Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kiel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kiel

BPOL-KI: Ereignisreiches Wochenende für die Bundespolizei am Kieler Ostuferhafen

Kiel (ots)

Mehrere Haftbefehle vollstreckt - Personenkontrolle führt einen 43-Jährigen direkt in Justizvollzugsanstalt

Bei der Einreiseüberwachung des litauischen Fährschiffes wurde am Sonntag ein 43-jähriger Mann kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Daten stellten die Beamten fest, dass gegen den Litauer ein Haftbefehl vorlag. Er wurde durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth zur Festnahme ausgeschrieben. Demnach hat der Mann noch eine Restfreiheitsstrafe von 1123 Tage zu verbüßen. Ursprünglich wurde er im Jahr 2004 wegen unerlaubten Bandenhandels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zu sieben Jahren und neun Monaten verurteilt. Einen Teil der Strafe habe er bereits abgesessen, ehe er in sein Heimatland abgeschoben wurde. Da der Haftbefehl immer noch Bestand hatte, wurde dieser nun vollstreckt. Bundespolizisten verbrachten ihn in die Justizvollzugsanstalt (JVA) Neumünster.

Bereits am Freitag wurden im Rahmen der Binnengrenzfahndung drei Männer festgestellt, die ebenfalls durch Staatsanwaltschaften gesucht wurden.

Ein 51-jähriger Ukrainer wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu einer Geldstrafe von 1.050,- Euro oder ersatzweise 70 Tage Haft verurteilt.

Bei einem 30-jährigen Litauer wurde bei der Überprüfung seiner Personalien festgestellt, dass gegen ihn eine Ausschreibung zur Strafvollstreckung (Haftbefehl) wegen unerlaubtes Entfernen vom Unfallort vorlag. Er wurde zu einer Geldstrafe von 1.680,- Euro oder ersatzweise 42 Tage Freiheitsstrafe verurteilt.

Ebenfalls lag gegen einen 32-jähriger Mann aus Litauen eine Fahndungsnotierung wegen Diebstahl vor. Der Mann wurde zu einer Geldstrafe von 515,00 Euro oder ersatzweise 103 Tage Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt.

Durch Zahlung der geforderten Geldstrafen konnten die drei Männer ihren Freiheitsstrafen entgehen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel
PK Sven Klöckner
Telefon: 0431/98071 - 119
Fax: 0431/98071 - 299
E-Mail: bpoli.kiel.c-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
  • 11.05.2020 – 14:38

    BPOL-KI: Urinieren an das Bahnhofsgebäude endet im Gefängnis

    Kiel (ots) - Am Sonntagmorgen kurz vor vier Uhr, bemerkte eine Streife der Bundespolizei einen Mann, der gegen das Kieler Bahnhofsgebäude urinierte. Bei der durchgeführten Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den 34-jährigen Deutschen ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag. Da er bis dato die Zahlung verweigerte und sein Aufenthaltsort nicht bekannt war, wurde er ...

  • 07.05.2020 – 13:40

    BPOL-KI: Erneute Festnahme durch Bundespolizei im Kieler Ostuferhafen

    Kiel (ots) - 51-jähriger Mann muss noch eine Restfreiheitsstrafe von 1193 Tagen verbüßen. Nach dem es schon am Montag zu einer Festnahme im Kieler Ostuferhafen kam, wurde am gestrigen Abend erneut ein Mann durch die Bundespolizei verhaftet. Bei der Einreiseüberwachung des litauischen Fährschiffes wurde ein 51-jähriger Mann kontrolliert. Bei der Überprüfung ...

  • 05.05.2020 – 13:31

    BPOL-KI: Fünf Fahndungstreffer in vier Stunden

    Kiel (ots) - Während der intensivierten Binnengrenzfahndung am gestrigen Abend in Kiel, bewiesen die Beamten und Beamtinnen der Bundespolizeiinspektion Kiel ein gutes Auge. Gegen gleich fünf Personen, die mit dem Fährschiff nach Deutschland reisten, lag eine Fahndungsnotierung vor. Drei Männer und eine Frauen wurden wegen Diebstahls, durch unterschiedliche Staatsanwaltschaften gesucht. Nachdem sie vor Ort ihre ...