Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Mann mit Spielzeugrevolver im Zug löst Polizeieinsatz aus

Bremen (ots)

Bahnhof Uelzen, 15.04.2024, 15:53 Uhr

Montagnachmittag soll ein 39-Jähriger im Zug nach Uelzen mit einem Spielzeugrevolver hantiert haben. Eine Reisende fühlte sich bedroht und alarmierte die Polizei.

Die Augenzeugin berichtete, dass der Mann bereits auf dem Bahnsteig in Bad Bodenteich mit der kleinen Waffe wild herumgefuchtelt habe. Anschließend sei er in die Regionalbahn nach Uelzen eingestiegen und habe die Waffe in seine Jackentasche gesteckt. Am Bahnhof in Uelzen nahmen Beamte der Bundes- und der Landespolizei den deutschen Staatsangehörigen vorläufig fest. Bei seiner Durchsuchung konnte die Anscheinswaffe, bei der es sich um einen Spielzeugrevolver handelte, in der Jackentasche aufgefunden werden. Zudem führte er in seinem Rucksack eine Axt und ein Messer mit sich. Warum er die Gegenstände bei sich hatte, wollte er den Beamten nicht sagen. Mit den entsprechenden Anzeigen im Gepäck wurde der Mann wieder entlassen.

In diesem Zusammenhang warnt die Bundespolizei vor dem Führen von sogenannten "Anscheinswaffen" in der Öffentlichkeit. Polizeibeamte müssen in solchen Fällen von einer scharfen Waffe ausgehen und treffen entsprechende Maßnahmen, was im Einzelfall zu schwerwiegenden Konsequenzen führen kann.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressestelle
Juliane Hartwich
Telefon: 0421 16299 - 6102
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X @bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 15.04.2024 – 12:07

    BPOL-HB: Zeugenaufruf tätlicher Angriff auf Zugbegleiterin

    Bremen (ots) - Am 11.04.2024 auf der Bahnstrecke Verden - Bremen Übergriff auf Zugbegleiterin der NordWestBahn Bereits am 11.04.24 war die NordWestBahn 83150 auf der Fahrt von Verden Richtung Bremen Hauptbahnhof. Bei einer Kontrolle (gegen 16.20 Uhr) im vorderen Teil des Zuges schrie eine männliche Person und ging auf die Zugbegleiterin zu und beschimpfte sie. Leider ließ sich der Mann nicht beruhigen. Daraufhin wollte ...

  • 15.04.2024 – 11:31

    BPOL-HB: Lebensgefahr - Jugendliche legen Steine auf die Gleise

    Bremen (ots) - Bahnstrecke Dannenberg Ost - Lüneburg, Höhe Wendisch Evern 13.04. 2024, 20:53 Uhr Eine Gruppe von Jugendlichen wird beschuldigt, mehrere Schottersteine auf die Gleise gelegt zu haben. Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend gegen 20:53 Uhr im Bereich der Ortschaft Wendisch Evern. Der Lokführer einer Regionalbahn aus Lüneburg meldete, dass er im ...