Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Aggressiver Schwarzfahrer raucht im Zug

Bremen (ots)

Strecke: Hamburg-Bremen, IC 2021

Einsatzzeit: 18.01.2021, 23:25 Uhr

Ohne Fahrschein und rauchend war ein 27-jähriger deutscher Staatsangehöriger in einem ICE auf der Fahrt von Hamburg-Altona nach Bremen unterwegs.

Bundespolizisten nahmen den Mann im Bremer Hauptbahnhof am späten Abend auf dem Bahnsteig in Empfang. Zuvor wurde er durch die Zugbegleiterin auf das "Rauchverbot" in Zügen hingewiesen, worauf diverse Beleidigungen folgten. Weiterhin wurde ein Bahnsicherheitsmitarbeiter mit den Worten "Fettsack", "du Jude" und "KZ-ler" von dem Mann beschimpft.

Die Bundespolizisten stellten die Identität des Mannes fest. Der Lüneburger ist bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt und nutzte Züge nicht zum ersten Mal ohne Fahrausweis. Auch in der Vergangenheit reagierte er aggressiv und beleidigend, wenn er ohne Fahrschein angetroffen wurde. Er erhielt weitere Strafanzeigen wegen Erschleichen von Leistungen, Beleidigung und wegen Verstoßes gegen das Bundesnichtraucherschutzgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressestelle
Nina Albrecht
Telefon: 0421 16299 746
Mobil: 0172/3467750
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 19.01.2021 – 11:31

    BPOL-HB: Gepäckdieb in Schnellzügen unterwegs?

    Bremen (ots) - IC 2020 von Hamburg nach Bremen, 19.01.2021 / 06:00 Uhr Züge auf den Strecken Hamburg - Bremen - Hannover - Kassel - Frankfurt - Offenburg - Karlsruhe Bremer Bundespolizisten haben einen 18-jährigen mutmaßlichen Gepäckdieb bei Ankunft eines IC aus Hamburg im Bremer Hauptbahnhof vorläufig festgenommen. Der Nordafrikaner wird beschuldigt, den Rucksack eines unaufmerksamen Reisenden durchwühlt zu haben. ...

  • 18.01.2021 – 15:21

    BPOL-HB: Kofferdiebin im Bremer Hauptbahnhof ermittelt

    Bremen (ots) - Bremen / Wittmund, 17.01.2021, 02:00 Uhr Bundespolizisten haben eine 39-jährige Gepäckdiebin im Bremer Hauptbahnhof überführt. Videokameras wurden ihr zum Verhängnis, nachdem sie einen roten Koffer mit Bekleidung und Dokumenten einer 54-jährigen Frau aus Wittmund gestohlen hatte. Die 54-Jährige war mit zwei Koffern unterwegs, als sie in einer Sitzgruppe kurzzeitig einschlief. Den Moment nutzte die ...