Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Kofferdiebin im Bremer Hauptbahnhof ermittelt

Bremen (ots)

Bremen / Wittmund, 17.01.2021, 02:00 Uhr

Bundespolizisten haben eine 39-jährige Gepäckdiebin im Bremer Hauptbahnhof überführt. Videokameras wurden ihr zum Verhängnis, nachdem sie einen roten Koffer mit Bekleidung und Dokumenten einer 54-jährigen Frau aus Wittmund gestohlen hatte.

Die 54-Jährige war mit zwei Koffern unterwegs, als sie in einer Sitzgruppe kurzzeitig einschlief. Den Moment nutzte die 39-jährige Deutsche aus Bremen, um den Koffer zu stehlen und im Seitentrakt der Vorhalle zu durchsuchen. Dann ließ sie den Koffer geöffnet zurück, hatte aber augenscheinlich nichts davon gebrauchen können.

Bundespolizisten werteten sofort die Videoaufnahmen aus. So brachten sie den Koffer nicht nur schnell zur Eigentümerin zurück, sondern nahmen die Diebin im Verlauf des Sonnabends am Hauptbahnhof vorläufig fest. Bei der Bundespolizeiinspektion Bremen ist sie nach diversen Diebstählen bereits bekannt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-604 o. Mobil: 0173 678 3390
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen