Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Europäischer Haftbefehl im Hamburger Hauptbahnhof vollstreckt

Hamburg (ots)

Am 15.01.2022 gegen 11:45 Uhr bemerkte eine Präsenzstreife der Hamburger Bundespolizei im Hamburger Hauptbahnhof eine mehrköpfige Personengruppe im sog. "Möncketunnel", welche auf dem Boden saß. Diese fiel den Bundespolizisten insbesondere dadurch auf, dass Unrat umher geworfen wurde, alkoholische Getränke konsumiert wurden und Reisende den Bereich nur mit Mühe passieren konnten.

Das Gelage wurde geräumt, die Personen einer polizeilichen Kontrolle unterzogen.

Hierbei stellte sich heraus, dass ein aus Lettland stammender 41-Jähriger mit einem Europäischen Haftbefehl nach mehreren Fällen von Rauschgift- und Eigentumsdelikten zur Auslieferung an die lettischen Behörden gesucht wurde. Darüber hinaus bestanden mehrere Fahndungsnotierungen gegen ihn zur Ermittlung seines Aufenthaltsortes u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung.

Der Lette wurde verhaftet und dem Bundespolizeirevier Hamburg-Hauptbahnhof zugeführt.

Ein hier durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,68 Promille.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde er in die Untersuchungshaftanstalt überstellt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Hippler
Tel.: 0173/ 678 3461
E-Mail: Thomas.Hippler@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg