Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Festnahme nach Diebstahl aus Schließfächern

Berlin-Mitte (ots)

Die Bundespolizei nahm am Donnerstagnachmittag zwei Männer fest, die Geld aus Gepäckschließfächern im Berliner Hauptbahnhof entwendet haben sollen.

Am Donnerstag gegen 15:30 Uhr beobachteten Zeugen, wie sich zwei Männer mit einem Werkzeug Zugang zu mehreren verschlossenen Gepäckschließfächern verschafft und Bargeld entnommen haben sollen.

Alarmierte Kräfte der Bundespolizei nahmen einen 22-jährigen Polen und einen 31-jährigen Letten vorläufig fest. Bei der anschließenden Durchsuchung der beiden fanden die Einsatzkräfte rund 50 Euro in Münzen sowie das mutmaßliche Tatwerkzeug. Das Werkzeug und das mutmaßliche Diebesgut stellten die Beamtinnen und Beamten sicher. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls ein.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kamen der bereits polizeibekannte polnische Staatsangehörige sowie sein lettischer Begleiter auf freien Fuß.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 23.02.2024 – 13:17

    BPOLD-B: Gestohlene Bekleidung und Werkzeuge sichergestellt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Am Donnerstagmorgen stellten Einsatzkräfte der Gemeinsamen deutsch-polnischen Dienststelle Diebesgut in einem polnischen Pkw auf der Autobahn 12 sicher. Kurz vor vier Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei zwei Männer, die in einem Pkw mit polnischen Kennzeichen in Richtung Polen unterwegs waren. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs entdeckten die Beamtinnen und Beamten rund 80 ...

  • 20.02.2024 – 14:49

    BPOLD-B: 7.000 Euro Geldstrafe am BER vollstreckt

    Schönefeld - Landkreis Dahme-Spreewald (ots) - Montagmorgen vollstreckte die Bundespolizei am Flughafen BER einen Haftbefehl gegen einen gesuchten Mann. Gegen 8:30 Uhr überprüften Einsatzkräfte der Bundespolizei einen 34-Jährigen. Die Beamtinnen und Beamten ermittelten, dass gegen den Albaner ein Haftbefehl vorlag. Das Amtsgericht Tiergarten verurteilte den Mann im August 2022 wegen des Vorenthaltens und Veruntreuens ...

  • 20.02.2024 – 14:45

    BPOLD-B: Frau in S-Bahn ins Gesicht geschlagen- Untersuchungshaft wird geprüft

    Berlin - Treptow-Köpenick (ots) - Montagmittag nahm die Bundespolizei einen Mann fest, nachdem er in der S-Bahn in Adlershof eine Frau verletzt hatte. Gegen 12:30 Uhr soll ein Mann in einer S-Bahn der Linie 9 einen unbekannt gebliebenen Mann homophob beleidigt haben. Neben weiteren Beschimpfungen soll er ebenfalls geäußert haben, dass er Frauen hasse. Daraufhin soll ...