Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Drei Haftbefehle am Flughafen BER vollstreckt

Schönefeld - Landkreis Dahme-Spreewald (ots)

Die Bundespolizei überprüfte im Rahmen von grenzpolizeilichen Ein- und Ausreisekontrollen donnerstags drei Männer, gegen die Haftbefehle vorlagen.

Im ersten Fall suchte die Staatsanwaltschaft Berlin einen 29-jährigen Deutschen, nachdem das Amtsgericht Tiergarten den Mann im Dezember 2022 wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu 4.500 Euro Geldstrafe verurteilte. Der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Mann zahlte die offene Geldstrafe und konnte somit seiner 90-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe entgehen.

Später kontrollierte die Bundespolizei einen Mann in der Ausreise, nach dem die Staatsanwaltschaft Berlin suchte. Das Amtsgericht Tiergarten hatte den 28-jährigen Deutschen im Januar 2023 wegen des Erschleichens von Leistungen zu einer Geldstrafe in Höhe von 750 Euro verurteilt. Auch hier konnte der Mann die noch offene Geldforderung zahlen und weiterreisen.

Im dritten Fall suchte die Staatsanwaltschaft Dresden ebenfalls wegen des Erschleichens von Leistungen nach einem 27-jährigen libyschen Staatsangehörigen. Das Amtsgericht Dresden verurteilte ihn im Mai 2019 zu einer Geldstrafe in Höhe von 225 Euro. Die noch offene Forderung von 185 Euro konnte er nicht zahlen. Einsatzkräfte der Bundespolizei brachten ihn zur Verbüßung seiner 37-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Brandenburger Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 24.01.2024 – 13:24

    BPOLD-B: Schleusung einer vierköpfigen Familie auf der Autobahn 12 aufgedeckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Die Bundespolizei deckte am Dienstagabend die Einschleusung einer Familie auf der Autobahn 12 auf. Den Fahrer und Beifahrer nahmen die Einsatzkräfte als mutmaßliche Schleuser vorläufig fest. Gegen 21:30 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte im Rahmen der vorübergehenden Wiedereinführung von Grenzkontrollen einen aus Polen kommenden Kleinbus. ...

  • 24.01.2024 – 11:36

    BPOLD-B: Bundespolizei nimmt Graffiti-Sprüher fest

    Berlin - Treptow-Köpenick (ots) - Die Bundespolizei nahm am Dienstagabend zwei Personen am S-Bahnhof Friedrichshagen vorläufig fest, welche eine Schallschutzwand besprühten. Gegen 22 Uhr stellten zivile Einsatzkräfte der Bundespolizei zwei Männer, die gemeinschaftlich eine Lärmschutzwand besprühten. Die Bundespolizei nahm die beiden 29- und 34-jährigen Deutschen vorläufig fest. Bei der Durchsuchung der beiden ...