Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Mehrere Reisende im Zug bedroht

Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf (ots)

Die Bundespolizei nahm Freitagabend einen Mann vorläufig fest, der mehrere Frauen in einem Regionalexpress bedroht haben soll.

Gegen 19:30 Uhr soll der Mann in einem Zug auf der Fahrt nach Frankfurt/Oder mehrere Reisende mit Worten bedroht haben. Dabei sprach er Todesdrohungen aus und äußerte sich volksverhetzend.

Alarmierte Bundespolizeikräfte nahmen den 39-jährigen Deutschen am Bahnhof Charlottenburg vorläufig fest. Während der Festnahme verhielt sich der alkoholisierte Mann (1,7 Promille Atemalkoholgehalt) äußerst aggressiv und schlug unvermittelt seinen Kopf gegen eine Glasscheibe. Dabei verletzte er sich leicht an der Lippe, lehnte jedoch eine medizinische Versorgung ab.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungen wegen des Verdachts der Bedrohung und Volksverhetzung ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der bereits polizeibekannte Mann auf freien Fuß.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof
Europaplatz 1
10557 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2062293 - 16
E-Mail.: bpoli.b-hbf.con-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin