Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Triebfahrzeugfahrer angegriffen

Berlin - Ahrensfelde: (ots)

Sonntagabend griff ein Mann einen Triebfahrzeugführer der S-Bahn Berlin GmbH an. Die Bundespolizei konnte den Tatverdächtigen nach kurzer Fahndung vorläufig festnehmen.

Gegen 18:30 Uhr bemerkte der Triebfahrzeugführer einer S-Bahn auf dem S-Bahnhof Ahrensfelde, wie ein Mann mit dem Fahrrad den Bahnsteig entlangfuhr. Als er den 34-jährigen Deutschen darauf hinwies, dass das Fahren in Bahnhöfen untersagt ist, fuhr dieser den S-Bahnmitarbeiter zunächst mit dem Fahrrad an. Anschließend schlug er ihm unvermittelt mit der Faust gegen den Kopf. Danach beschädigte er einen Außenspiegel einer am Bahnsteig stehenden S-Bahn und entfernte sich vom Bahnhof. Alarmierte Einsatzkräfte fahndeten nach dem Berliner und konnten diesen wenig später in einem angrenzenden Wohngebiet vorläufig festnehmen.

Der Triebfahrzeugführer erlitt Verletzungen am Jochbein und am Hals. Er musste seinen Dienst abbrechen.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und wegen Sachbeschädigung gegen den bereits polizeibekannten Mann ein. Der 34-jährige Marzahner musste aufgrund einer Handverletzung, die er sich beim Schlag gegen den Außenspiegel der S-Bahn zugezogen hatte, in einem Krankenhaus versorgt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4040
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 26.06.2023 – 14:20

    BPOLD-B: Bundespolizisten angegriffen

    Berlin - Friedrichshain-Kreuzberg: (ots) - Sonntagmorgen nahm die Bundespolizei eine 36-Jährige im Berliner Ostbahnhof vorläufig fest, die die Einsatzkräfte beleidigte und angriff. Gegen 8:10 Uhr informierten Zeugen die Bundespolizei über eine Frau, die in der Haupthalle des Ostbahnhofes mit einem Feuerzeug hantieren und Feuerzeuggas inhalieren soll. Dabei soll sie auch eine Rolltreppe blockiert haben. Alarmierte ...

  • 22.06.2023 – 16:41

    BPOLD-B: Schüler fremdenfeindlich beleidigt und angegriffen

    Berlin (Friedrichshain-Kreuzberg) (ots) - Mittwochabend griffen zwei Männer und eine Frau einen Schüler am S-Bahnhof Warschauer Straße körperlich an. Einsatzkräfte nahmen die Angreifer vorläufig fest. Gegen 22 Uhr befand sich eine Klasse aus Hessen am S-Bahnhof Warschauer Straße und wollte ein Gruppenfoto vor dem Eingang machen. Ein 17-Jähriger aus der Gruppe bat daher zwei Männer und eine Frau darum, kurz dafür ...

  • 21.06.2023 – 16:27

    BPOLD-B: Wiederholter Versuch der unerlaubten Einreise gescheitert

    Hohenwutzen (Märkisch Oderland) (ots) - In der Nacht zu Mittwoch nahm die Bundespolizei zwei Männer und zwei Frauen an der Oderbrücke in Hohenwutzen vorläufig fest. Sie hatten versucht, trotz einer Wiedereinreisesperre nach Deutschland zu reisen. Gegen 1 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei die Personen, als sie zu Fuß nach Deutschland einreisten. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich ...