Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bundespolizei nimmt bewaffneten Mann vorläufig fest

Berlin - Mitte (ots)

Die Bundespolizei nahm am Sonntagabend einen stark alkoholisierten Reisenden in einer S-Bahn fest, der neben einer Schusswaffe auch Betäubungsmittel bei sich hatte.

Gegen 20:45 Uhr stieg der Mann am S-Bahnhof Schönholz in eine S-Bahn der Linie 25 Richtung Hennigsdorf. Reisende beobachteten, wie der 36-jährige Deutsche eine Waffe aus seinem Hosenbund zog und diese in seinem Rucksack verstaute und informierten den Zugführer.

Alarmierte Bundespolizisten nahmen den Mann beim Halt am Bahnhof Heiligensee vorläufig fest. Bei seiner Durchsuchung fanden sie eine geladene Schreckschusswaffe, ein Einwegglas mit Betäubungsmitteln und eine Feinwaage.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz ein und stellten die Gegenstände sicher. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem bereits wegen Gewalt- und Eigentumsdelikten polizeibekannten Mann ergab einen Wert von 2,0 Promille.

Der Mann kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 10.10.2022 – 14:39

    BPOLD-B: Schleusung im Frankfurter Stadtgebiet aufgedeckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Sonntagnachmittag nahm die Bundespolizei einen mutmaßlichen Schleuser vorläufig fest. Mit ihm waren vier weitere ausländische Staatsangehörige unterwegs, die keine für den Aufenthalt erforderlichen Dokumente dabei hatten. Gegen 14 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen Pkw an der Frankfurter Stadtbrücke. Der Fahrer war ein 42-jähriger kasachischer Staatsangehöriger, der ...

  • 07.10.2022 – 14:56

    BPOLD-B: Mehrere Schleuser und Geschleuste aufgegriffen

    Frankfurt (Oder) (ots) - Donnerstagnachmittag deckten Einsatzkräfte der Polizei Brandenburg und der Bundespolizei die mutmaßliche Einschleusung von insgesamt 13 türkischen und einem afghanischen Staatsangehörigen auf. Vier mutmaßliche Schleuser nahmen sie vorläufig fest. Gegen 16:45 Uhr bemerkte ein Bundespolizist, der sich nicht im Dienst befand, ein verdächtiges Fahrzeug im Frankfurter Gewerbegebiet und ...

  • 07.10.2022 – 14:04

    BPOLD-B: Auf frischer Tat gestellt - Bundespolizei nimmt Taschendieb fest

    Berlin - Mitte (ots) - Die Bundespolizei nahm am Freitagmorgen einen Taschendieb fest, der auf frischer Tat erwischt wurde. Gegen 6:25 Uhr entwendete der Mann im Berliner Hauptbahnhof einer Reisenden Geld aus der offenen Umhängetasche. Dazu nutzte er die Ablenkung während des Einstiegs in einen ICE, griff in die Tasche und entnahm der Geldbörse insgesamt 85 Euro ...