Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Personengruppe mit Schottersteinen attackiert

Berlin - Treptow-Köpenick (ots)

Donnerstagabend warf ein 16-Jähriger mit Schottersteinen nach einer vierköpfigen Gruppe am S-Bahnhof Friedrichshagen, nachdem ihn eine Person aus der Gruppe geschlagen haben soll.

Nach derzeitigen Erkenntnissen schlug ein 36-Jähriger dem 16-Jährigen gegen 21 Uhr aus derzeit noch unbekannten Gründen auf den Hinterkopf. Der Jugendliche entfernte sich zunächst vom Bahnhof, kehrte aber kurz darauf mit Schottersteinen zurück. Laut Zeugenaussagen soll der 16-Jährige anschließend mit den Steinen in Richtung der Gruppe geworfen haben. Ein 23-jähriger deutscher Staatsangehöriger wurde durch den Bewurf am rechten Handrücken und am linken Fußgelenk verletzt.

Alarmierte Bundespolizisten konnten den 16-jährigen syrischen Staatsangehörigen kurz darauf noch am S-Bahnhof vorläufig festnehmen.

Die Bundespolizei ermittelt aufgrund des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den bereits polizeibekannten Jugendlichen. Die Beamten übergaben ihn nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen an den Jugendnotdienst.

Gegen den 36-jährigen deutschen Staatsangehörigen, der den 16-Jährigen zuvor geschlagen haben soll, wird aufgrund des Verdachts der Körperverletzung ermittelt.

Die Motivlage der Angriffe ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof
Am Ostbahnhof
10243 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2936188-103
Mobil: +49 (0) 175 90 22 405
E-Mail: bpoli.b-obf.controlling@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 17.06.2022 – 13:18

    BPOLD-B: Trotz Einreiseverbot und Haftbefehl eingereist

    Frankfurt (Oder) (ots) - Bundespolizisten verhafteten Donnerstagmittag einen mit Haftbefehl gesuchten Mann in Frankfurt (Oder). Gegen den Mann besteht zudem ein befristetes Einreiseverbot. Gegen 11:30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen 35-Jährigen in einem Zug aus Warschau nach Berlin auf dem Bahnhof Frankfurt (Oder). Das Landesamt für Einwanderung Berlin hatte den polnischen Staatsangehörigen aufgrund eines ...

  • 17.06.2022 – 12:28

    BPOLD-B: Messerangriff am S-Bahnhof - Zeugen gesucht

    Berlin - Treptow-Köpenick (ots) - Donnerstagabend stach ein Unbekannter einem 20-Jährigen am S-Bahnhof Köpenick mit einem Messer in den Oberarm und flüchtete anschließend. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen. Gegen 20:50 Uhr geriet der 20-Jährige mit dem unbekannten Jugendlichen zunächst im Umfeld des Bahnhofes in einen Streit. Der 20-Jährige begab sich anschließend gemeinsam mit seinen Begleitern zum S-Bahnhof. ...

  • 14.06.2022 – 14:39

    BPOLD-B: Körperliche Auseinandersetzung beendet

    Berlin-Pankow (ots) - Die Bundespolizei nahm am Montagabend mehrere Männer nach einer Auseinandersetzung am Bahnhof Blankenburg fest. Ein Verletzter musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 22:30 Uhr gerieten die drei Männer in einer stadtauswärtsfahrenden S-Bahn in einen Streit, in dessen Verlauf die 25 und 26 Jahre alten Berliner den 31-Jährigen beleidigten und lautstark verfassungsfeindliche Parolen ...