Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Trotz Einreiseverbot und Haftbefehl eingereist

Frankfurt (Oder) (ots)

Bundespolizisten verhafteten Donnerstagmittag einen mit Haftbefehl gesuchten Mann in Frankfurt (Oder). Gegen den Mann besteht zudem ein befristetes Einreiseverbot.

Gegen 11:30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen 35-Jährigen in einem Zug aus Warschau nach Berlin auf dem Bahnhof Frankfurt (Oder). Das Landesamt für Einwanderung Berlin hatte den polnischen Staatsangehörigen aufgrund eines bestehenden Einreise- und Aufenthaltsverbots erst im März dieses Jahres nach Polen abgeschoben und ein bis März 2031 befristetes Einreiseverbot erteilt.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Staatsanwaltschaft Berlin per Haftbefehl nach dem Mann suchte. Er war wegen räuberischen Diebstahls im Dezember 2019 zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren verurteilt worden, wovon er noch 512 Tage Restfreiheitsstrafe verbüßen muss.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen lieferten ihn Einsatzkräfte in eine Brandenburger Justizvollzugsanstalt ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt (Oder)
Kopernikusstraße 71 - 75
15236 Frankfurt (Oder)
Tel. +49 (0) 335 5624 - 7129
E-Mail : bpoli.frankfurto.a_s@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 17.06.2022 – 12:28

    BPOLD-B: Messerangriff am S-Bahnhof - Zeugen gesucht

    Berlin - Treptow-Köpenick (ots) - Donnerstagabend stach ein Unbekannter einem 20-Jährigen am S-Bahnhof Köpenick mit einem Messer in den Oberarm und flüchtete anschließend. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen. Gegen 20:50 Uhr geriet der 20-Jährige mit dem unbekannten Jugendlichen zunächst im Umfeld des Bahnhofes in einen Streit. Der 20-Jährige begab sich anschließend gemeinsam mit seinen Begleitern zum S-Bahnhof. ...

  • 14.06.2022 – 14:39

    BPOLD-B: Körperliche Auseinandersetzung beendet

    Berlin-Pankow (ots) - Die Bundespolizei nahm am Montagabend mehrere Männer nach einer Auseinandersetzung am Bahnhof Blankenburg fest. Ein Verletzter musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 22:30 Uhr gerieten die drei Männer in einer stadtauswärtsfahrenden S-Bahn in einen Streit, in dessen Verlauf die 25 und 26 Jahre alten Berliner den 31-Jährigen beleidigten und lautstark verfassungsfeindliche Parolen ...

  • 13.06.2022 – 16:06

    BPOLD-B: Zwei Schleusungen an einem Tag aufgedeckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Am Sonntag deckten Beamte der Bundespolizei und des polnischen Grenzschutzes die Einschleusung sowie versuchte Einschleusung von insgesamt sechs russischen und syrischen Staatsangehörigen auf. Die mutmaßlichen georgischen Schleuser nahmen sie vorläufig fest. In der Nacht zu Sonntag, kontrollierte eine Streife der Bundespolizei kurz nach Mitternacht einen PKW an der Anschlussstelle Frankfurt ...