Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bundespolizei vollstreckt drei Haftbefehle

Berlin - Mitte (ots)

Die Bundespolizei verhaftete am Donnerstagabend einen Mann, der mit mehreren Haftbefehlen gesucht wurde.

Gegen 21:35 Uhr kontrollierte eine Streife einen 35-Jährigen im Bahnhof Alexanderplatz. Gegen den deutschen Staatsangehörigen bestanden aus dem laufenden Jahr drei offene Ausschreibungen der Staatsanwaltschaft Potsdam zur Strafvollstreckung.

Wegen Diebstahls und Betrug war er 2021 zu mehreren Geldstrafen in Höhe von insgesamt 3.050 Euro verurteilt worden. Den noch offenen Betrag von 2.645 Euro konnte der Mann vor Ort nicht erbringen, so dass er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 133 Tagen verbüßen muss.

Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten zudem ein Tierabwehrspray sowie eine Softair-Waffe. Die Bundespolizei beschlagnahmte die Gegenstände und leitete ein entsprechendes Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergaben die Einsatzkräfte den wegen verschiedener Delikte polizeibekannten 35-Jährigen der Berliner Polizei zur Einlieferung in das Zentrale Polizeigewahrsam.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof
Europaplatz 1
10557 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2062293 - 16
E-Mail.: bpoli.b-hbf.con-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 21.04.2022 – 12:07

    BPOLD-B: Zivilcourage nach Angriff auf Reisende gezeigt

    Berlin - Friedrichshain-Kreuzberg (ots) - Mittwochmorgen griff ein Mann im Bahnhof Berlin Ostkreuz unvermittelt eine Frau an. Die Bundespolizei sucht nun nach dem Opfer. Gegen 7:40 Uhr trat ein 36-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger einer Frau auf Höhe des Treppenabgangs zum Bahnsteig 3 unvermittelt in den Bauch und schlug ihr mit der Faust gegen die Brust. Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, folgten dem ...

  • 20.04.2022 – 16:06

    BPOLD-B: Reisende mit Pfefferspray angegriffen und mit Mülleimer beworfen

    Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf (ots) - Die Bundespolizei nahm Mittwochmorgen einen Mann vorläufig fest, nachdem er einen Reisenden getreten und mit Tierabwehrspray angegriffen hatte. Kurz vor 7 Uhr warteten das Opfer und seine Begleiterin an einem Backwarenstand am S-Bahnhof Westkreuz auf ihre Bestellung. Unvermittelt beleidigte ihn der hinter ihnen stehende Mann ...

  • 20.04.2022 – 15:08

    BPOLD-B: Weinflasche auf den Kopf geschlagen

    Berlin - Neukölln (ots) - Dienstagabend griff ein 33-Jähriger in einer S-Bahn am Bahnhof Hermannstraße eine 24-Jährige mit einer Glasflasche an. Gegen 21:30 Uhr wählten Zeugen den Notruf und informierten die Berliner Polizei über eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personen in einer S-Bahn der Linie S46. Einsatzkräfte nahmen daraufhin einen 33-jährigen jemenitischen Staatsangehörigen am Bahnhof Hermannstraße ...