Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Zivilcourage nach Angriff auf Reisende gezeigt

Berlin - Friedrichshain-Kreuzberg (ots)

Mittwochmorgen griff ein Mann im Bahnhof Berlin Ostkreuz unvermittelt eine Frau an. Die Bundespolizei sucht nun nach dem Opfer.

Gegen 7:40 Uhr trat ein 36-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger einer Frau auf Höhe des Treppenabgangs zum Bahnsteig 3 unvermittelt in den Bauch und schlug ihr mit der Faust gegen die Brust.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, folgten dem Mann in eine S-Bahn, hielten ihn fest und übergaben ihn am S-Bahnhof Nöldnerplatz an Beamte der Polizei Berlin. Alarmierte Bundespolizisten nahmen den 36-Jährigen fest, gegen den bereits ein Untersuchungshaftbefehl wegen eines gleichgelagerten Deliktes vorlag.

Die Bundespolizei sucht nun nach der weiblichen Geschädigten, die sich beim Eintreffen der Beamten nicht mehr vor Ort befand.

Hinweise nimmt die Bundespolizei rund um die Uhr unter der Rufnummer 030 / 297779 0 sowie der kostenlosen Servicenummer 0800 / 6 888 000 entgegen. Darüber hinaus kann auch jede andere Polizeidienststelle kontaktiert werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 20.04.2022 – 16:06

    BPOLD-B: Reisende mit Pfefferspray angegriffen und mit Mülleimer beworfen

    Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf (ots) - Die Bundespolizei nahm Mittwochmorgen einen Mann vorläufig fest, nachdem er einen Reisenden getreten und mit Tierabwehrspray angegriffen hatte. Kurz vor 7 Uhr warteten das Opfer und seine Begleiterin an einem Backwarenstand am S-Bahnhof Westkreuz auf ihre Bestellung. Unvermittelt beleidigte ihn der hinter ihnen stehende Mann ...

  • 20.04.2022 – 15:08

    BPOLD-B: Weinflasche auf den Kopf geschlagen

    Berlin - Neukölln (ots) - Dienstagabend griff ein 33-Jähriger in einer S-Bahn am Bahnhof Hermannstraße eine 24-Jährige mit einer Glasflasche an. Gegen 21:30 Uhr wählten Zeugen den Notruf und informierten die Berliner Polizei über eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personen in einer S-Bahn der Linie S46. Einsatzkräfte nahmen daraufhin einen 33-jährigen jemenitischen Staatsangehörigen am Bahnhof Hermannstraße ...

  • 20.04.2022 – 14:51

    BPOLD-B: Schleusung in Cottbus und Frankfurt (Oder) aufgedeckt

    Cottbus / Frankfurt (Oder) (ots) - Dienstagmorgen nahm die Bundespolizei in zwei Fällen mutmaßliche Schleuser vorläufig fest. Gegen 3:10 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte einen auf der Bundesstraße in Richtung Cottbus fahrenden Kleinwagen. Neben dem 28-jährigen syrischen Fahrer, der im Besitz eines gültigen Aufenthaltstitels war, befanden sich vier weitere Personen im Fahrzeug. Die ebenfalls syrischen ...