Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Schüler nach Einbruch in Backshop gestoppt

Berlin - Tempelhof-Schöneberg (ots)

In der Nacht zu Dienstag nahmen Bundespolizisten zwei 14-Jährige nach einem Einbruch in einen Backshop am S-Bahnhof Schöneberg in Gewahrsam.

Gegen 2:30 Uhr bemerkten Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG, wie ein Jugendlicher die Verglasung eines Backshops auf einem Bahnsteig einschlug, während sein Komplize die Tat absicherte. Als die beiden 14-Jährigen anschließend den Tatort verlassen wollten, hielten die Bahnmitarbeiter sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei einem der beiden fanden Bundespolizisten neben 325 Euro Bargeld auch einen Nothammer und stellten die Sachen sicher.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls ein. Sowohl der deutsche als auch der bulgarische Staatsangehörige sind bereits einschlägig aufgrund diverser Eigentums- und Körperverletzungsdelikten polizeibekannt.

Die Ermittlungen zum Fall dauern an. Parallel wird auch ein möglicher Zusammenhang mit einem Einbruch in einem anderen Backshop geprüft, der sich in unmittelbarer Nähe befindet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 21.12.2021 – 15:40

    BPOLD-B: Öffentlichkeitsfahndung nach Vandalismus in S-Bahn

    Brandenburg - Oberhavel (ots) - Nachdem ein unbekannter Mann im August mutwillig mehrere Scheiben einer S-Bahn zerstörte, sucht die Bundespolizei nun mit Lichtbildern nach dem Tatverdächtigen. Am 7. August 2021 gegen 1 Uhr schlug der Mann mit einem Nothammer auf die Scheiben einer am S-Bahnhof Oranienburg abgestellten S-Bahn der Linie S1 ein. Anschließend flüchtete er unerkannt. Durch die Zerstörung mehrerer Scheiben ...

  • 20.12.2021 – 16:00

    BPOLD-B: Smartphone in S-Bahn gestohlen

    Berlin - Lichtenberg (ots) - Sonntagmorgen nahmen Bundespolizisten zwei Jugendliche am Bahnhof Berlin-Ostkreuz vorläufig fest, die zuvor einer Frau das Smartphone gestohlen hatten. Gegen 1:40 Uhr fuhr die 49-jährige Berlinerin in einer S-Bahn der Linie S7, als ihr ein Jugendlicher beim Halt am S-Bahnhof Nöldnerplatz plötzlich das Smartphone entriss. Der Täter flüchtete anschließend mit seinem Komplizen, der die Tat ...

  • 16.12.2021 – 15:50

    BPOLD-B: Kein Ticket aber jede Menge Bargeld dabei

    Berlin - Tempelhof-Schöneberg (ots) - Am Mittwoch nahmen Bundespolizisten einen 26-Jährigen am Bahnhof Berlin-Südkreuz vorläufig fest. Der junge Mann aus Baden-Württemberg konnte keinen Fahrausweis im ICE von Stuttgart nach Berlin vorweisen, hatte dafür aber eine beachtliche Menge an Bargeld und Betäubungsmittel bei sich. Gegen 12 Uhr konnte der Mann bei einer Fahrausweiskontrolle im ICE kein erforderliches Ticket ...