Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Einschleusung aufgedeckt

Frankfurt (Oder) (ots)

In der Nacht zu Dienstag nahmen Bundespolizisten einen Mann an der B112 vorläufig fest, nachdem er drei aserbaidschanische Staatsangehörige über die E30 nach Deutschland einschleuste.

Gegen 00:45 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen in Belgien zugelassenen Pkw an der Anschlussstelle Mitte an der E30/BAB12. In dem Pkw saßen der 40-jährige georgische Fahrer und drei weitere Männer aus Aserbaidschan.

Der Fahrer legte seinen gültigen georgischen Reisepass sowie einen gültigen belgischen Aufenthaltstitel zur Kontrolle vor. Die drei Männer im Alter von 23, 35 und 36 Jahren händigten den Beamten ihre gültigen aserbaidschanischen Reisepässe aus. Dokumente die ihren Aufenthalt in Deutschland legitimieren, konnten sie nicht vorweisen.

Die Aserbaidschaner gaben an für einen Kurzurlaub nach Antwerpen zu wollen.

Gegen den Fahrer leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern ein. Die drei geschleusten Männer erhielten Strafanzeigen wegen der unerlaubten Einreise in das Bundesgebiet.

Die drei Geschleusten werden nach Abschluss der Maßnahmen an die polnischen Behörden übergeben. Der in Belgien lebende Schleuser wird mit einer Ausreiseaufforderung aus der Dienststelle entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt (Oder)
Kopernikusstraße 71 - 75
15236 Frankfurt (Oder)
Tel. +49 (0) 335 5624 - 7129
E-Mail : bpoli.frankfurto.a_s@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 30.09.2019 – 15:52

    BPOLD-B: Bahnmitarbeiter und Polizisten mit Flaschen beworfen

    Berlin - Friedrichshain-Kreuzberg (ots) - Samstagmorgen gingen mehrere Personen auf eine Streife des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn AG am S-Bahnhof Warschauer Straße los. Einsatzkräfte der Berliner Polizei stoppten die Angreifer und nahmen sie vorläufig fest. Gegen zwei Uhr morgens beleidigten mehrere afghanische Staatsangehörige zwei Bahnmitarbeiter in der Bahnhofshalle des S-Bahnhofs Warschauer Straße. Als ...

  • 30.09.2019 – 15:51

    BPOLD-B: S-Bahn und Bahnhof auf einer Gesamtfläche von über 1000 Quadratmetern beschmiert

    Berlin - Tempelhof-Schöneberg (ots) - Samstagmorgen besprühten Unbekannte eine S-Bahn am Bahnhof Yorckstraße (Großgörschenstraße) beidseitig auf der kompletten Zuglänge. Kurz nach sieben Uhr beobachtete ein Zeuge mehrere Personen beim Besprühen einer ausfahrenden S-Bahn in Richtung Wannsee. Gegenüber der Polizei gab er an, dass die Täter über den ...

  • 30.09.2019 – 15:49

    BPOLD-B: Streit eskaliert in Schlägerei

    Berlin - Pankow (ots) - Was am vergangenen Wochenende zunächst als eine verbale Auseinandersetzung auf dem S-Bahnhof Greifswalder Straße begann, endete später in einer Schlägerei. Samstag, gegen 22:30 Uhr, geriet ein Mann mit seinem Bein zwischen eine einfahrende S-Bahn und Bahnsteigkante. Der 20-jährige Berliner erlitt dabei leichte Verletzungen. Seine Begleiter wollten derweil gesehen haben, wie der Unfall von ...