Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Streit eskaliert in Schlägerei

Berlin - Pankow (ots)

Was am vergangenen Wochenende zunächst als eine verbale Auseinandersetzung auf dem S-Bahnhof Greifswalder Straße begann, endete später in einer Schlägerei.

Samstag, gegen 22:30 Uhr, geriet ein Mann mit seinem Bein zwischen eine einfahrende S-Bahn und Bahnsteigkante. Der 20-jährige Berliner erlitt dabei leichte Verletzungen. Seine Begleiter wollten derweil gesehen haben, wie der Unfall von einer anderen Personengruppe mit dem Handy gefilmt wurde und stellten die drei Männer zur Rede.

Nach einem Wortgefecht sollen die zwei Begleiter des Verunfallten gemeinsam einen 20-jährigen Kontrahenten mit Fäusten geschlagen haben. Der Deutsche erlitt Prellungen im Gesicht. Alarmierte Bundespolizisten konnten einen 19-jährigen deutschen Staatsangehörigen im Bahnhof stellen, der andere Angreifer flüchtete unerkannt.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten sie ihren Weg fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof
Europaplatz 1
10557 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2062293 - 16
E-Mail.: bpoli.b-hbf.con-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 26.09.2019 – 12:37

    BPOLD-B: Sprayer-Duo auf frischer Tat gestellt

    Berlin - Friedrichshain-Kreuzberg (ots) - Mittwochnachmittag nahmen Bundespolizisten zwei Graffiti-Sprayer am Berliner Ostbahnhof fest. Gegen 17:20 Uhr beobachtete ein außer Dienst befindlicher Bundespolizist das Duo beim Besprühen der Mauer einer Bahnstreckenüberführung. Alarmierte Einsatzkräfte nahmen die beiden britischen Staatsangehörigen, einen 30-Jährigen und seine 46-jährige Begleiterin, kurz darauf auf ...

  • 26.09.2019 – 11:37

    BPOLD-B: Bundespolizei sucht Zeugen nach Angriff auf Reisenden

    Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf (ots) - Nachdem ein unbekannter Mann Anfang September einen Reisenden in der Ringbahn mit einer Flasche attackierte und verletzte, sucht die Bundespolizei nun nach Zeugen. Am 1. September 2019 gegen 4:20 Uhr schlief das Opfer in der S-Bahn der Linie 41. Zwischen den Bahnhöfen Hohenzollerndamm und Halensee bemerkte der 29-jährige Deutsche, wie ihm jemand sein Handy aus der Hosentasche ...

  • 26.09.2019 – 11:35

    BPOLD-B: Einschleusung auf der Autobahn 12 aufgedeckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Am Donnerstagmorgen deckten Bundespolizisten die Einschleusung von vier vietnamesischen Staatsangehörigen auf der Bundesautobahn 12 auf. Kurz nach 4 Uhr stoppte eine Streife der Bundespolizei einen in Richtung Berlin fahrenden Pkw mit polnischen Kennzeichen an der Anschlussstelle Briesen. In dem Fahrzeug befanden sich neben dem 32-jährigen ukrainischen Fahrer auch vier vietnamesische ...