Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Reisender am S-Bahnhof attackiert

Berlin - Tempelhof-Schöneberg (ots)

Donnerstagabend griffen unbekannte Täter einen 32-Jährigen am S-Bahnhof Yorckstraße an. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.

Kurz nach 20 Uhr sprachen zwei unbekannte Männer einen 32-Jährigen am Treppenabgang zum U-Bahnhof an. Im weiteren Verlauf soll einer der beiden dem iranischen Staatsangehörigen ohne erkennbaren Grund mit einem Schlagring ins Gesicht geschlagen haben. Anschließend flüchtete das Duo unerkannt vom Bahnhof. Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief ohne Ergebnis. Das Opfer wurde bei dem Angriff an der Nase verletzt und musste anschließend aufgrund einer vermuteten Nasenbeinfraktur in einem Krankenhaus medizinisch behandelt werden.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die unbekannten Tatverdächtigen ein und ist nun auf der Suche nach den Tätern. Laut den Angaben des Opfers sollen die Angreifer polnisch gesprochen haben.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat oder der Identität der unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden.

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof unter der Rufnummer 030 / 2977790 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zudem kann auch die kostenlose Servicenummer der Bundespolizei (0800 / 6 888 000) genutzt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 05.07.2019 – 13:40

    BPOLD-B: Frau beißt Reisenden und wirft mit Schottersteinen um sich

    Berlin - Neukölln (ots) - Donnerstagmorgen randalierte eine 40-Jährige im Gleisbereich des S-Bahnhofs Neukölln. Als ein Reisender ihr heraushelfen wollte, biss sie ihm in den Oberarm. Gegen 7 Uhr befand sich die 40-jährige thailändische Staatsangehörige im Gleisbereich und warf mehrere Glasscheiben einer Überführung mit Schottersteinen ein. Darüber hinaus warf die Frau auch nach einer Reisenden und verfehlte ...

  • 04.07.2019 – 13:20

    BPOLD-B: Graffiti-Duo in S-Bahn beobachtet

    Potsdam (ots) - In der Nacht zu Donnerstag nahmen Bundespolizisten nach einem Zeugenhinweis zwei Männer in einer S-Bahn der Linie S7 vorläufig fest. Gegen 0:50 Uhr beobachtete eine 56-Jährige die beiden Männer auf der Fahrt zwischen den Bahnhöfen Grunewald und Nikolassee beim Beschmieren des Inventars der S-Bahn. Die beiden deutschen Staatsangehörigen im Alter von 38 Jahren beschmierten mehrere Scheiben, diverse ...

  • 04.07.2019 – 13:19

    BPOLD-B: Gesuchten Dieb gefasst

    Coschen (Landkreis Oder-Spree) (ots) - Bundespolizisten nahmen in den frühen Morgenstunden einen mit Haftbefehl gesuchten Mann fest. Die Geldstrafe konnte er vor Ort begleichen und seine Reise fortsetzen. Eine Bundespolizeistreife kontrollierte gegen 4:20 Uhr am Bahnhof Coschen den Insassen eines in Polen zugelassenen Fahrzeuges. Bei der Überprüfung des polnischen Staatsangehörigen fanden die Beamten heraus, dass die Staatsanwaltschaft Cottbus im April dieses Jahres ...