Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Saarbrücken mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken

BPOLI-SB: Bahnbetriebsunfall in Saarbrücken-Malstatt

BPOLI-SB: Bahnbetriebsunfall in Saarbrücken-Malstatt
  • Bild-Infos
  • Download

Saarbrücken-Malstatt (ots)

Am heutigen Samstag ereignete sich gegen 11:00 Uhr in der Nähe des Rangierbahnhofs Saarbrücken-Malstatt auf der dortigen Güterzugstrecke ein Bahnbetriebsunfall.

Bei diesem entgleiste ein mit Metallkabeln befüllter Güterwaggon aus bisher noch ungeklärter Ursache. Dabei wurden keine Personen verletzt. Die Strecke musste gesperrt werden, was allerdings keine Beeinträchtigungen im Nah- oder Fernverkehr der Deutschen Bahn zur Folge hatte.

Ersten Schätzungen zufolge kam es zu einem Sachschaden im mittleren sechsstelligen Bereich. Die Unfallursache ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Maxie Imgenberg
Pressesprecherin
Telefon: 06826/5221006 Mobil: 0152/58429537
E-Mail: bpoli.saarbruecken.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
  • 03.05.2021 – 13:22

    BPOLI-SB: Ausgangssperre führt zur Verhaftung

    Saarlouis (ots) - Am Samstag, den 1 Mai 2021, stellten Beamten der Bundespolizei einen jungen Mann am Bahnhof Saarlouis fest. Da der 35-jährige Deutsche nach Mitternacht unterwegs war, wurde er einer Kontrolle unterzogen. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellte sich heraus, dass er mehrfach von der Staatsanwaltschaft Saarbrücken gesucht wurde. Einen Untersuchungshaftbefehl wegen Körperverletzung, einen ...

  • 28.04.2021 – 15:01

    BPOLI-SB: Internationaler Haftbefehl vollstreckt

    Saarbrücken (ots) - Heute, am 28. April 2021 konnten Beamte der Bundespolizei in Saarbrücken einen internationalen Haftbefehl vollstrecken. Aufgefallen war den Beamten ein 30- jähriger Rumäne am Hauptbahnhof in Saarbrücken. Beim Datenabgleich im Fahndungssystem stellte sich heraus, dass der junge Mann mit einem internationalen Haftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis aus seinem Heimatland gesucht wird. In der ...

  • 28.04.2021 – 09:57

    BPOLI-SB: Bundespolizei verhaftet gesuchten Straftäter

    Dillingen (ots) - Am gestrigen Dienstagmittag stellten Beamte der Bundespolizei im Bahnhof in Dillingen einen 29-jährigen Deutschen fest. Bei dessen Überprüfung stellte sich heraus, dass dieser von der Staatsanwaltschaft Saarbrücken mit einem Unterbringungshaftbefehl gesucht wurde. Zur Last werden dem jungen Mann gefährliche Körperverletzung, Leistungserschleichung in mehreren Fällen und versuchter Diebstahl ...