Blaulicht-Meldungen aus Niederoderwitz

Filtern
  • 04.04.2022 – 10:45

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Weitere Schleusung bei Zittau aufgedeckt

    Zittau / Niederoderwitz (ots) - Drei Bundespolizisten waren am 2. April 2022 auf ihrem Nachhauseweg von ihrer Schicht auf der Verbindungsstraße zwischen Niederoderwitz und Großhennersdorf zwei Männer mit Rucksäcken und ein verdächtig parkender PKW aufgefallen, der scheinbar die Männer abholen wollte. Wie sich herausstellte, hat es sich um zwei Männer aus der Türkei gehandelt, die nach deren Einschleusung von einem ...

  • 13.04.2021 – 12:21

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Ukrainer hatte für 800,00 Euro Schwarzlohn gearbeitet

    Niederoderwitz (ots) - Das war der Monatsverdienst, den ein ukrainischer Schwarzarbeiter für seinen Job als Gartenarbeiter und Hausmeister in Norddeutschland bekommen hatte und weder über ein Visum noch eine Arbeitserlaubnis verfügt hatte. Außerdem wurden keinerlei Steuer- und Sozialabgaben geleistet. So das vorläufige Ermittlungsergebnis der Bundespolizei. Sie stoppte den 31-jährigen Mann als Mitfahrer in einem ...

  • 05.02.2020 – 10:45

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Pöbelnder Zechpreller fährt schwarz durch die Oberlausitz

    Niederoderwitz / Hainewalde / Ebersbach / Zittau (ots) - Ein 47-jähriger Mann aus Österreich hielt am gestrigen 4. Februar 2020 mehrfach Einsatzkräfte von Landes- und Bundespolizei auf Trab. Sparkassenkunden trauten sich früh um 08:05 Uhr nicht in den Kundenraum der Niederoderwitzer Niederlassung. Grund war ein Mann, der hier scheinbar genächtigt hatte und ihnen ...

  • 25.09.2017 – 12:15

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Fahrerwechsel nach Alkoholfahrt

    Niederoderwitz (ots) - Ein 55-jähriger deutscher Autofahrer war am 24.09.2017 zwischen Mittelherwigsdorf und Niederoderwitz mit ca. 0,7 Promille Alkohol im Blut unterwegs. Nachdem den Bundes- und Landespolizisten einer Streife der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Oberlausitz (GEGO) der beigefarbene Citroen zwischen Niederoderwitz und Mittelherwigsdorf um ca. 12:25 Uhr entegen kam, befand sich ein männlicher Fahrer am ...

  • 28.08.2017 – 11:20

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Lebensgefährlich - Schottersteine auf den Schienen

    Niederoderwitz (ots) - Wieder haben sich vermutlich Kinder oder Jugendliche in Lebensgefahr gebracht und Schottersteine auf Bahnschienen gelegt. Diesmal war es in Niederoderwitz beim Jeschkenblick. Beamte der Bundespolizeiinspektion Ebersbach konnten am 27.08.2017 um 17:40 Uhr nur noch auf 15 m Länge verteiltes Steinmehl feststellen. Es waren bereits zwei trilex-Züge der Länderbahn über die Schottersteine gefahren. ...