Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

BPOL-KL: Jugendlicher versprüht Reizstoff

Neustadt an der Weinstraße (ots)

Die Bundespolizei in Neustadt an der Weinstraße wurde am 7. November 2023 um 19:30 Uhr über einen verletzten Jugendlichen im Bahnhof informiert, dem mutmaßlich Reizstoff in die Augen gesprüht wurde. Beim Eintreffen vor Ort stellten die Polizisten einen 14-jährigen Jugendlichen fest, der die Augen nicht öffnen konnte und über Schmerzen an den Augen klagte sowie eine 14-jährige Zeugin des Vorfalls. Ein Rettungswagen war kurz darauf zur Stelle und versorgte den Jungen medizinisch. Der mutmaßliche Täter konnte nicht mehr angetroffen werden, dennoch war dieser der Zeugin namentlich bekannt. Die Polizei konnte den 16-Jährigen sowie eine Erziehungsberechtigte anschließend bei seiner Wohnadresse antreffen. Dort wurde ihm der Tatvorwurf eröffnet; hierzu wollte er sich nicht äußern. Gegen den 16-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Sachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0631/34073-1007
E-Mail: bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
  • 08.11.2023 – 10:57

    BPOL-KL: Drei Haftbefehle - Mann leistet Widerstand

    Kaiserslautern (ots) - Eine Streife der Bundespolizei stellte am späten Abend des 7. November 2023 einen Mann im Bahnhof Kaiserslautern fest. Im Rahmen der Personenkontrolle wurde festgestellt, dass gegen den 28-jährigen Deutschen gleich drei Haftbefehle wegen Sachbeschädigung sowie des Besitzes von Betäubungsmitteln vorlagen. Der Mann wurde mit zur Dienststelle verbracht, wobei er vehement Widerstand leistete, sodass ...

  • 08.11.2023 – 10:21

    BPOL-KL: Mann versucht Scheibe eines Polizeireviers einzuwerfen

    Kaiserslautern (ots) - Um 1:15 Uhr in der Nacht am 8. November 2023 warf ein Mann einen Pflasterstein an die Scheibe der Bundespolizeidienststelle in Kaiserslautern. Ein 32-jähriger Eritreer, welcher bereits vielfach polizeilich in Erscheinung getreten war, klingelte zuvor und wurde durch die Polizisten in die Dienststelle gelassen. Hier erklärte er sein Anliegen, für welches die Polizei nicht zuständig war. Als die ...

  • 07.11.2023 – 12:52

    BPOL-KL: Mann sorgt für Schnellbremsung eines Zuges

    Trechtingshausen/ Bingen (ots) - Um eine Kollision mit einer männlichen Person zu vermeiden, musste am Nachmittag des 6. November 2023 ein Zug am Bahnhof Trechtingshausen eine Schnellbremsung einleiten. Ein 67-jähriger Mazedonier hatte die Gleise überquert, um von Bahnsteig 1 auf Bahnsteig 2 zu gelangen. Im Anschluss stieg der Mann in die Regionalbahn, welche er zuvor ausgebremst hatte. Beamte der Bundespolizei ...