Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

BPOL-KL: Besonders schwerer Fall des Diebstahls von Buntmetall

Frankenthal (ots)

Gestern, am 13. September 2022, wurde an der Bahnstrecke zwischen dem Hauptbahnhof Frankenthal und dem Haltepunkt Bobenheim-Roxheim der Diebstahl von insgesamt sechs Erdungskabeln aus Kupfer sowie drei Klemmköpfen aus Stahl festgestellt. Der oder die unbekannten Täter haben diese abgetrennt.

Die Tat muss im Zeitraum zwischen dem 8. und 13. September 2022 stattgefunden haben. Die Örtlichkeit befindet sich im Bereich eines Gewerbegebietes. Seit Januar wurden an der Strecke Instandhaltungsarbeiten durchgeführt, nicht so jedoch im benannten Tatzeitraum.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der geschädigten Firma auf ca. 10.800 Euro.

Eine Strafanzeige gegen Unbekannt wurde durch das Bundespolizeirevier in Neustadt an der Weinstraße gefertigt.

Schützen Sie sich als Aufkäufer von Altmetall vor kriminellen Machenschaften!

1. Lassen Sie sich den Auftrag zeigen.

2. Lassen Sie sich ein Personaldokument zeigen und notieren Sie den Namen.

3. Kontaktieren Sie im Zweifelsfall die Bundespolizei unter 0800-6 888 000

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Sachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Anne Venus
Telefon: 0631/340 73-1007
E-Mail: bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
  • 13.09.2022 – 14:19

    BPOL-KL: Richtiger Riecher

    Mainz (ots) - Am Abend des 12. September 2022 nahmen Polizisten im Bundespolizeirevier Mainz durch das gekippte Fenster markanten Marihuanageruch wahr. Umgehend begaben sich die Polizisten nach draußen zur Quelle des Geruchs und trafen einen jungen Mann mit einem Fahrrad an. Als der 18-Jährige aufgefordert wurde seinen Personalausweis auszuhändigen, stieß dieser den Beamten das Fahrrad mit Wucht entgegen und rannte davon. Glücklicherweise wurden die Polizisten hierdurch ...

  • 05.09.2022 – 13:57

    BPOL-KL: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr durch Entfernung von Spannungskabel

    Bobenheim-Roxheim (ots) - Auf der Bahnstrecke zwischen Bobenheim-Roxheim und Worms manipulierten in den Morgenstunden des 4. September 2022 unbekannte Täter an vier Masten der Oberleitung. Es wurden Spannungskabel, welche der Stabilisierung und Befestigung der Oberleitung dienen, abgetrennt. Durch eine Legierung auf den Kabeln könnte der Anschein eines hochwertigen ...