Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

BPOL-KL: Waffenfund bei Polizeikontrolle

Pirmasens (ots)

Am 12. Mai 2021 um ca. 19 Uhr wurde ein Fahrzeug im Rahmen der Binnengrenzfahndung in Primasens durch eine Streife der Bundespolizei angehalten und kontrolliert. Besetzt war das Fahrzeug mit zwei jungen Männern beide im Alter von 22 Jahren. Aus der polizeiliche Kontrolle ergab sich eine Durchsuchung des Fahrzeuges, bei welcher dann im Kofferraum ein Schlagring, ein Springmesser, ein Baseballschläger, eine Axt sowie ein Kampfmesser aufgefunden wurden. Im Fußraum vor der Rücksitzbank wurde ein weiteres Kampfmesser entdeckt. Gegen den Fahrer des Wagens wurde eine Strafanzeige gestellt aufgrund des unerlaubten Besitzes des Schlagrings, welcher im Waffengesetz als verbotener Gegenstand aufgeführt wird. Das "Corpus Delicti" wurde vor Ort durch die Beamten beschlagnahmt. Die übrigen Gegenstände fallen nicht unter die Verbote des Waffengesetzes und konnten im Kofferraum des Besitzers verbleiben. Die Fahrzeuginsassen setzten ihren Weg nach Beendigung der Maßnahmen fort.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Sachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Anne Venus
Telefon: 0631/34073-1007
E-Mail: bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
  • 30.04.2021 – 21:23

    BPOL-KL: Mann von ICE erfasst

    Nierstein (Landkreis Mainz-Bingen) (ots) - Zu einem Personenunfall an der ICE-Strecke in der Gemarkung Nierstein kam es heute Abend (30.4.)gegen 19:15 Uhr. Ein 25-Jähriger aus Frankreich wollte von der Bundesstraße 9 kommend die ICE Strecke überqueren und hat dabei offensichtlich einen herannahenden ICE übersehen. Der Schnellzug aus Richtung Mainz hat den Mann touchiert. Der 25-Jährige erlitt schwere Verletzungen und kam nach einer Notversorgung in die Uniklinik nach ...

  • 20.04.2021 – 11:25

    BPOL-KL: Erst hilflos, dann aggressiv

    Mainz (ots) - Am 19. April 2021 um 19 Uhr wurde ein 61-jähriger hilfloser Mann in einem Zug im Hauptbahnhof Mainz festgestellt. Dies wurde der Bundespolizei telefonisch gemeldet. Die Beamten trafen den Mann in der benannten Bahn an und halfen ihm den Zug zu verlassen. Auf dem Bahnsteig wurden die Personalien festgestellt. Hierzu tastete die Streife die Jacke des Herrn ab, da er nicht in der Lage war auf Nachfrage seinen ...

  • 15.04.2021 – 15:35

    BPOL-KL: Maskenverweigerer zieht Notbremse und flieht

    Ramsen (ots) - Am 13. April 2021 gegen 20.00 Uhr fuhr ein 36-jähriger Mann mit der Regionalbahn 46 von Grünstadt nach Ramsen. Kurz vor dem Bahnhof Ramsen wurde er durch die Zugbegleiterin aufgefordert, seinen Mundschutz vorschriftsmäßig zu tragen. Das sah der Mann allerdings nicht ein und weigerte sich. Anschließend betätigte er die Notbremse, so dass der Zug im Bahnhof Ramsen zum Stehen kam. Zusätzlich versuchte ...