Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Von der Fahrbahn abgekommen; Beim Überholen verunglückt

Reutlingen (ots)

Albstadt (ZAK): Von der Fahrbahn abgekommen

Zum Glück nur leichtverletzt wurde eine 70-Jährige, die am Donnerstagmittag auf der B 463 einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht hat. Die Seniorin war kurz nach zwölf Uhr mit ihrem Seat auf der Bundesstraße von Laufen in Richtung Lautlingen unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache im Verlauf einer leichten Linkskurve geradeaus von der Fahrbahn abkam. An der abschüssigen Böschung touchierte ihr Wagen einen Obstbaum, wobei er auf die Seite kippte und nachfolgend auf dem Dach auf einem parallel verlaufenden landwirtschaftlichen Weg zum Liegen kam. Ein Rettungswagen brachte die Fahrerin im Anschluss zur Untersuchung ins Krankenhaus. Der Seat, der nur noch Schrottwert haben dürfte, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Feuerwehr mit zahlreichen Feuerwehrleuten im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 13.000 Euro beziffert. (cw)

Rosenfeld (ZAK): Beim Überholen verunglückt

Ein Überholmanöver ist einem Pkw-Lenker am Donnerstagnachmittag zum Verhängnis geworden. Der 34-Jährige war mit seinem Mercedes gegen 16.10 Uhr auf der L 415 zwischen Rosenfeld und Bickelsberg unterwegs. Im Kurvenbereich entschied er sich, einen Lkw zu überholen. Aufgrund von Gegenverkehr musste er beschleunigen, um noch vor dem Laster einscheren zu können. Hierbei verlor der Mercedes-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schanzte über einen Graben und prallte gegen einen Baum. Der Unfallverursacher blieb ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Sein Auto war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Bergungsmaßnahmen musste die Landstraße vorübergehend gesperrt werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. (ms)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 18.03.2021 – 16:13

    POL-RT: Unfälle, Einbruch Erddeponie

    Reutlingen (ots) - Frontalzusammenstoß mit Gegenverkehr Unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt die Verkehrspolizei Tübingen gegen einen 24-Jährigen nach einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen in der Straße Am Heilbrunnen ereignet hat. Der Mann war mit einem Mercedes GLA gegen 7.45 Uhr auf der Straße Am Heilbrunnen in Richtung Halskestraße unterwegs. Kurz vor der ...

  • 18.03.2021 – 11:39

    POL-RT: Sanitäter und Arzt angegriffen; Einbrüche in Gartenhäuser; Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Sanitäter und Arzt angegriffen und verletzt Unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf einen Rettungssanitäter und einen Arzt ermittelt das Polizeirevier Reutlingen gegen einen 61-Jährigen. Dieser war am Mittwochnachmittag, gegen 15.40 Uhr, aufgrund seiner Alkoholisierung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort versetzte er ...