Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Bundespolizei erwischt Jugendliche auf der BAB 60 beim Autofahren

Steinebrück (ots)

Am frühen Samstagabend (23.8.2025) kontrollierte die Bundespolizei auf der BAB 60, Grenzübergang Steinebrück, einen 15- und 16-jährigen Jugendlichen.

Beide reisten zuvor in einem Nissan Micra mit französischer Zulassung aus Belgien kommend ein. Am Steuer saß der 15-Jährige. Als Reiseziel gaben sie Frankreich an. Die Jugendlichen konnten sich nicht ausweisen; zudem erklärten sie, keinen Kontakt zu ihren Eltern zu haben.

Die beiden Jungen wurden zum Revier in Prüm mitgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einer Jugendhilfeeinrichtung in Trier übergeben.

Beide müssen sich nun wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsrecht, der 15-Jährige zudem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Gegen den Halter des Fahrzeugs wurde ebenfalls ein Verfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 14.08.2025 – 12:15

    BPOL-TR: Sudanese mehrfach im Gleisbereich am Hbf Trier

    Trier (ots) - In der Nacht zu Mittwoch hatte die Bundespolizei Trier gleich zweifach mit einem 18-jährigen Sudanesen am Hauptbahnhof Trier zu tun. Am späten Dienstagabend (22:00 Uhr) hielt sich der alkoholisierte Mann (0,9 Promille) unbefugt im Gleisbereich auf. Nach Ansprache und Belehrung wurde er mit einem Platzverweis für den Hauptbahnhof Trier entlassen. Nur drei Stunden später wurde der Sudanese wiederum im ...

  • 12.08.2025 – 14:11

    BPOL-TR: 60 Tage Haft durch Zahlung von 2.400 Euro abgewendet

    Steinebrück (ots) - Anlässlich der Grenzkontrollen nahm die Bundespolizei Trier am Montagmittag einen 38-jährigen Syrer auf der BAB 60 fest. Gegen den zuvor aus Belgien eingereisten Mann lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München wegen eines Verstoßes gegen das Waffenrecht (Führen eines Totschlägers) vor. Zudem führte er aktuell ein nicht zugelassenes Pfefferspray mit sich. Das Pfefferspray wurde ...