Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Drei Personen aus Luxemburg an die Bundespolizei Trier überstellt

Trier (ots)

Am Dienstagmorgen wurden zwei syrische und ein libyscher Staatsbürger von den luxemburgischen Behörden an die Bundespolizei Trier überstellt.

Gegen den Libyer besteht ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin wegen Körperverletzung. Zur Verbüßung der noch offenen Haftstrafe von vier Monaten, aus ursprünglich neun Monaten, wurde er in die JVA Trier eingeliefert. Weiterhin lag gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Freiberg wegen Eigentums-/Vermögensdelikten vor. Er ist verdächtig, im Zeitraum April/Mai 2018 in mehreren Fällen aus Wohnräumen im Raum Freiberg Gegenstände im Wert von 950,00 Euro gestohlen zu haben.

Die beiden Syrer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zu ihren jeweils zuständigen Ausländerbehörden entlassen.

Die Übergabe erfolgte am Grenzübergang Wasserbilligerbrück.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 09.01.2023 – 15:24

    BPOL-TR: Beziehungsstreit endet in Wache der Bundespolizei

    Koblenz (ots) - Am Sonntagmorgen endete der Streit eines Paares im ICE 1022, anlässlich einer Fahrscheinkontrolle, in der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof Koblenz. Während der Fahrscheinkontrolle - beide hatten keinen Fahrschein - verhielt sich der 23-jährige Mann unkooperativ und wurde ausfallend zu dem Zugbegleiter. Als seine 22-jährige Freundin ihn beruhigen wollte, schubste er sie und schlug ihr mit der ...

  • 28.12.2022 – 12:04

    BPOL-TR: Nach Beziehungsstreitigkeit Bundespolizisten angegriffen

    Trier (ots) - Widerstand gegen eine Streife der Bundespolizei leistete am Dienstagnachmittag ein 33-jähriger Deutscher am Hauptbahnhof Trier. Im Rahmen der Personenkontrolle - vorausgegangen war eine Streitigkeit mit seiner Lebensgefährtin - weigerte sich der Mann zunächst sich auszuweisen, wurde zunehmend aggressiv, bedrohte und beleidigte die eingesetzte Streife. ...

  • 27.12.2022 – 12:09

    BPOL-TR: Vorweihnachtliches Geschenk - Bekannter zahlt Geldstrafe

    Trier (ots) - Bei einer Personenkontrolle im Stadtgebiet nahm die Bundespolizei bereits am Freitagmittag einen 49-jährigen Moldauer fest. Der aus Luxemburg eingereiste Mann wurde im Mai 2020 vom Amtsgericht Leipzig wegen eines Verstoßes nach dem Aufenthaltsgesetz und Urkundenfälschung zu einer Haftstrafe von 100 Tagen, abwendbar durch die Zahlung von 2.200 Euro, ...