Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt - Sie sind uns wichtig

Lippstadt (ots)

Am heutigen Vormittag führte der Verkehrsdienst in der Lippstädter Innenstadt Schwerpunktkontrollen im Fahrradbereich durch. Dabei fielen 31 Verkehrsteilnehmer auf. 14 Verwarngelder wurden vergeben, weil Radler auf dem falschen Radweg unterwegs waren oder weil sie Kopfhörer trugen. Fünf Velos waren in der Fußgängerzone unterwegs. Sechs Pedalritter fuhren entgegengesetzt durch eine Einbahnstraße und zwei missachteten ein Stoppschild. Ein Radfahrer telefonierte während der Fahrt mit seinem Smartphone. Ein Autofahrer hatte ebenfalls sein Handy am Ohr und ein weiterer war nicht angeschnallt. Ein Autofahrer beachtete das Rotlicht einer Ampel nicht. Die Polizei wird auch weiter solche Kontrollen durchführen. Dabei geht es immer um Ihre Sicherheit im Straßenverkehr. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 23.06.2022 – 10:19

    POL-SO: Kreis Soest - Urlaub ohne Schrecken

    Kreis Soest (ots) - Gerade der Urlaub soll für alle eine entspannte Zeit sein. Darum ist es gut sich entsprechend vorzubereiten. Wenn der Nachbar Bescheid weiß, und sich ein wenig um das Haus kümmert, dann ist man doch gleich viel entspannter. Zum "Kümmern" gehört das leeren des Briefkastens und der wachsame Blick ob sich Fremde auf dem Grundstück aufhalten. Wenn dann noch per Zeitschaltuhr abends etwas Licht im ...

  • 23.06.2022 – 07:07

    POL-SO: Kreis Soest - Schulweg für Erstklässler muss geübt werden

    Kreis Soest (ots) - In sechs Wochen beginnt für viele Kinder ein neuer Lebensabschnitt. Der erste Schultag steht bevor und die Aufregung davor wächst von Tag zu Tag. Doch nicht nur die Schule bedeutet eine neue Herausforderung für die Kleinen. Auf dem Schulweg sind sie erstmals täglich allein im Straßenverkehr unterwegs. Die Verkehrssicherheitsberater der Polizei ...