Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Mehrere Überstellungen an der deutsch-luxemburgischen Grenze

Trier (ots)

Im Zeitraum Montag bis Freitag wurden mehrere Straftäter von den luxemburgischen Behörden an die Bundespolizei Trier übergeben.

Am Montag ein 42-jähriger Algerier. Der wegen eines Eigentumsdeliktes zu 70 Tagen Haft verurteilte Mann wurde in die JVA Trier eingeliefert. Tags darauf ein 41-jähriger Marokkaner. Er wurde wegen Erschleichens von Leistungen zu einer 50-tägigen Haftstrafe verurteilt, welche er nun ebenfalls in der JVA Trier absitzt.

Zwei Nordafrikaner wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zu ihren jeweils zuständigen Ausländerbehörden entlassen.

Am Freitagmorgen ein 24-jähriger Luxemburger. Gegen den jungen Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vor. Er ist dringend tatverdächtig Anfang 2022 eine größere Menge Drogen in seiner Wohnung verwahrt zu haben, um diese teilweise gewinnbringend zu verkaufen. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt, der den Vollzug der Untersuchungshaft anordnete. Anschließend erfolgte die Verbringung zur JVA Trier.

Die Übergaben erfolgten allesamt am Grenzübergang Wasserbilligerbrück.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 16.09.2022 – 10:24

    BPOL-TR: 21. Internationales Vergleichsschießen der Bundespolizei Trier

    Trier/Speicher (ots) - Nach zweijähriger coronabedingter Auszeit fand am Donnerstag, 15.9.2022, in nunmehr 21. Auflage, das Vergleichsschießen der Bundespolizeiinspektion Trier in der Schießanlage Speicher statt. Es traten insgesamt 27 Mannschaften von Sicherheitsbehörden aus dem Inland, sowie aus Luxemburg, Belgien, England, der Schweiz und den USA an. Als Sieger ...

  • 12.09.2022 – 13:03

    BPOL-TR: Seit 20 Jahren gesucht - Bundespolizei nimmt Straftäter fest

    Trier (ots) - Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen nahm die Bundespolizei Trier in der Nacht zu Freitag einen seit 20 Jahren gesuchten türkischen Staatsbürger auf der BAB 64, Rastplatz Markusberg, fest. Wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aus dem Jahr 2002 liegt gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Düsseldorf vor. In diesem wird er ...

  • 06.09.2022 – 10:33

    BPOL-TR: Weggeworfene Zigarette verursacht Schwelbrand im Hauptbahnhof Koblenz

    Koblenz (ots) - Bereits letzten Freitag, 2.9.2022, kam es im Hauptbahnhof Koblenz zu einer starken Rauchentwicklung im Bereich der Bäckerei Backwerk (Nordausgang). Infolgedessen wurden die Bahnhofshalle und Gleis 1 geräumt und kurzzeitig gesperrt; die alarmierte Feuerwehr Koblenz löschte den Brand. Brandursache waren achtlos weggeworfene Zigarettenstummel in einen ...