Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Bundespolizei verhindert wiederholten Versuch der unerlaubten Einreise

Trier (ots)

Ein 44-jähriger Iraker versuchte am Dienstag gleich zwei Mal über verschiedene Grenzübergänge (GÜG) nach Deutschland einzureisen.

Der erste Versuch, 11:15 Uhr, erfolgte über den GÜG Wellen; der Zweite, 14:30 Uhr, über die BAB 64, Rastplatz Markusberg. Er versuchte jeweils als Beifahrer eines Nissan Micra mit deutscher Zulassung einzureisen. Gültige Personaldokumente zur Einreise konnte er nicht vorweisen; er legte lediglich einen deutschen Studentenausweis der Uni Bochum vor. Als Grund der Einreise gab er an, in Deutschland sein Studium beenden zu wollen.

Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann in beiden Fällen nach Luxemburg zurückgewiesen.

Die Bundespolizei Trier hat Strafverfahren wegen des Versuchs der unerlaubten Einreise gegen den Beifahrer sowie wegen Beihilfe zum Versuch der unerlaubten Einreise gegen den Fahrer eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 07.04.2020 – 18:29

    BPOL-TR: Grenzkontrolle endet mit Zurückweisung

    Trier (ots) - Am 06.04.2020 wurde um 03:30 Uhr in der Grenzkontrollstelle auf der BAB 64 am Rastplatz Markusberg von Beamten der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit Frankfurt ein Kfz mit französischer Zulassung angehalten. Im Fahrzeug befanden sich zwei rumänische Staatsangehörige. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrer insgesamt zwölf Fahndungen offen hatte. Neunmal war er von der ...

  • 04.04.2020 – 18:21

    BPOL-TR: Franzose seit vier Jahren gesucht - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Trier (ots) - Ein seit vier Jahren mit Haftbefehl gesuchter Franzose wurde anlässlich der Grenzkontrollen zu Luxemburg von der Bundespolizei Trier auf der BAB 64, Parkplatz Markusberg, verhaftet. Er wurde im Mai 2015 vom Amtsgericht Saarbrücken wegen Diebstahls zu einer Haftstrafe von 50 Tagen verurteilt. Da er sich der Vollstreckung entzog - er tauchte unter - wurde ...