Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Passanten angepöbelt und Mann angegriffen - Bundespolizei ermittelt

Essen - Rheda-Wiedenbrück (ots)

Am Montagabend (25. März) bedrohte ein Mann am Essener Hauptbahnhof mehrere Reisende, verstieß gegen ein Verbot und attackierte einen Unbeteiligten.

Gegen 18:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Essen, als sie auf eine körperliche Auseinandersetzung aufmerksam wurden. Die Beamten trennten die Beteiligten sofort. Zuvor hatte ein 35-Jähriger einen polnischen Staatsbürger (29) von hinten zu Boden gerissen. Den Polizisten ist der Deutsche bereits aus vorherigen Einsätzen bekannt. Eine halbe Stunde zuvor hatte der Mann Reisende belästigt und Bahnmitarbeiter lautstark angeschrien und bedroht. Der Betroffene trug zu diesem Zeitpunkt unter seiner geöffneten Jacke keine weitere Bekleidung. Während der polizeilichen Kontrolle verhielt dieser sich aggressiv. Die Uniformierten erteilten ihm einen Platzverweis für den Essener Hauptbahnhof, welchem er nur zögerlich nachkam.

Die Einsatzkräfte fesselten den Mann aus Rheda-Wiedenbrück und brachten ihn zur Bundespolizeiwache. Auch hier zeigte er immer wieder aggressives, aber auch unvorhersehbares Verhalten. Zudem äußerte er mehrfach von den eingesetzten Beamten erschossen werden zu wollen. Die Polizisten forderten Rettungskräfte an, welche den 35-Jährigen in eine Klinik, aufgrund einer möglichen Gefährdung für sich und andere, brachten.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein. Der wohnungslose Geschädigte (29) wies keine sichtbaren Verletzungen auf.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 25.03.2024 – 14:10

    BPOL NRW: Düsseldorf Hauptbahnhof - 18-Jähriger greift Bundespolizisten an

    Düsseldorf (ots) - In den späten Abendstunden des Freitages (22. März) um 23.00 Uhr, kam es zu einem tätlichen Angriff auf Bundespolizisten durch einen jungen Mann (18) am Düsseldorfer Hauptbahnhof. Mit Schlägen und Tritten versuchte sich der Tatverdächtige der Mitnahme zu entziehen. Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Der 18-jährige ...