Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Düsseldorf Hauptbahnhof - 18-Jähriger greift Bundespolizisten an

Düsseldorf (ots)

In den späten Abendstunden des Freitages (22. März) um 23.00 Uhr, kam es zu einem tätlichen Angriff auf Bundespolizisten durch einen jungen Mann (18) am Düsseldorfer Hauptbahnhof. Mit Schlägen und Tritten versuchte sich der Tatverdächtige der Mitnahme zu entziehen. Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Der 18-jährige Deutsche wurde im Düsseldorfer Hauptbahnhof bezüglich des Mitführverbotes von gefährlichen Gegenständen polizeilich kontrolliert. Dabei konnten die Bundespolizisten bei einer anschließenden Durchsuchung 2,3 Gramm Marihuana sowie eine Fahrkarte, die nicht auf seinen Namen registriert war, auffinden und sicherstellen. Noch während der Durchsuchungsmaßnahme verhielt sich der junge Mann verbal aggressiv und beleidigte die eingesetzten Beamten mit diversen Äußerungen.

Zur weiteren Klärung verbrachten die Uniformierten den Tatverdächtigen auf die Dienststelle. Noch während der Mitnahme versuchte er sich mit Schlägen und Tritten aus den Griffen der Beamten zu befreien. Die Angriffe konnten seitens der Bundespolizisten verhindert werden. Der 18-Jährige wurde zu Boden gebracht, fixiert und der Wache zugeführt.

Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Unterschlagung und der Beleidigung eingeleitet. Der 18-Jährige wurde gegen 00.05 Uhr von der Wache entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Pressestelle
PMin Elisa-Maria Halbach
Telefon: +49 (0) 211 179276-151
Mobil: +49 (0) 175 4338127
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 25.03.2024 – 11:42

    BPOL NRW: Bundespolizei findet Diebesgut bei Personenkontrolle im Bahnhof Rheine

    Rheine (ots) - Am Samstag (23. März) haben Einsatzkräfte der Bundespolizei im Bahnhof Rheine Diebesgut im Wert von über 2000 Euro sichergestellt. Die Beamten bestreiften den Bahnhof Rheine als ihnen ein Mann entgegenkam, der beim Erkennen der Streife seine Laufrichtung änderte und versuchte die Örtlichkeit schnellen Schrittes zu verlassen. Die Einsatzkräfte ...