Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 16.600 EUR oder 83 Tage in Haft - 50jähriger Deutscher stand am Flughafen Köln
Bonn vor der Wahl

Köln (ots)

Beamte der Bundespolizei am Flughafen Köln / Bonn hatten am 13. März 2024 gegen 17 Uhr einen guten Riecher. Ihnen war ein Flugreisender einer Ryanair Maschine aus Wien aufgefallen. Die Kontrolle des Deutschen ergab, dass dieser von der Staatsanwaltschaft Köln wegen Subventionsbetrugs gesucht wurde. Ihm drohte eine Freiheitsstrafe von 83 Tagen, die nur durch die Zahlung von 16.600 EUR abzuwenden war. Da er selber diese Summe nicht aufbringen konnte, kontaktierte der Verhaftete einen Freund, der die geforderte Geldstrafe in bar in der Wache der Bundespolizeiinspektion am Flughafen Köln/Bonn hinterlegte. Somit gab es eine Menge Geld zu zählen, was für die eingesetzten Beamten der Bundespolizei, in dieser Höhe, auch keine alltägliche Erfahrung war. Die Haftstrafe konnte damit abgewendet werden und der 50jährige als freier Mann einreisen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flughafen Köln / Bonn
Pressestelle
Oliver Hünewinckell

Telefon: +49 (0) 2203 95 22 - 1040
E-Mail: presse.cgn@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

www.bundespolizei.de

Postfach 980125
51129 Köln

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin