Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Zug kollidiert mit Einkaufswagen - Bundespolizei sucht nach Zeugen

Iserlohn (ots)

Am gestrigen Sonntagabend (3. März) prallte eine Regionalbahn in Iserlohn mit einem auf der Strecke abgestellten Einkaufswagen zusammen. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 20:20 Uhr informierte ein Bahnmitarbeiter die Bundespolizei darüber, dass die RB 53 (Iserlohn - Dortmund) soeben mit einem Einkaufswagen kollidiert sei. Der Triebfahrzeugführer gab an, dass er den Gegenstand mit ca. 80 km/h erfasst und daraufhin unverzüglich eine Schnellbremsung einleitet habe. Der Einkaufswagen wurde dabei ungefähr 100 Meter mitgeschliffen und verkeilte sich schließlich unter der Frontschürze des Zuges. Die Feuerwehr Iserlohn schnitt den Wagen frei und entfernte ihn anschließend aus dem Gleisbereich. Eine genaue Schadenshöhe, die bei dem Zusammenprall entstand, muss noch durch die zuständige Firma ermittelt werden.

Da die Stelle, an dem der Einkaufswagen auf der Bahnstrecke lag, sich unter der Brücke an dem Schapker Weg befand, wird vermutete, dass dieser von der Brücke auf die Gleise geworfen wurde.

Aufgrund der Streckensperrung erhielten vier Züge Verspätungen von insgesamt 90 Minuten, sowie drei Züge fielen teilweise aus. Die Regionalbahn konnte ihre Weiterfahrt anschließend fortsetzen.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und Störung öffentlicher Betriebe ein und bittet Zeugen um Hinweise. Wer kann Angaben zu Tatverdächtigen geben, die sich an dem Abend auf dem Brückenübergang an dem Schapker Weg aufgehalten haben?

Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Pia Leonhardt
Telefon: +49 (0) 231 / 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173/ 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 03.03.2024 – 10:12

    BPOL NRW: Drogen hinter einem Baum versteckt - Bundespolizei stellt mutmaßlichen Drogendealer

    Dortmund - Selm (ots) - Gestern Mittag (2. März) beobachteten Bundespolizisten einen jungen Mann, der vor dem Dortmunder Hauptbahnhof eine Papiertüte hinter einem Baum versteckte und zügig verschwand. Die Beamten stellten den Tatverdächtigen und sicherten verschiedene Betäubungsmittel. Gegen 14:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Dortmund. Als sie ...

  • 03.03.2024 – 10:09

    BPOL NRW: Gestohlen und Ladendetektiv attackiert - Bundespolizei ermittelt

    Essen - Bochum (ots) - Am gestrigen Samstagabend (2. März) soll ein Mann Ware in einer Drogeriekette im Essener Hauptbahnhof entwendet haben. Als ein Mitarbeiter ihn an der Flucht hinderte, schlug dieser zu. Gegen 20:55 Uhr informierte ein Mitarbeiter einer Drogeriekette im Hauptbahnhof Essen die Bundespolizei über einen Ladendiebstahl, sowie einen körperlichen ...

  • 03.03.2024 – 10:03

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle gegen 27-Jährigen

    Dortmund - Lünen (ots) - Am Freitagabend (1. März) verhafteten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Bochum einen Mann. Eine Staatsanwaltschaft ließ bereits nach diesem fahnden. Gegen 22:45 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Bochumer Hauptbahnhof. Dort kontrollierten sie einen 27-Jährigen. Während der Kontrolle ermittelten die Beamten, dass die Staatsanwaltschaft ...