Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Beschuldigter absolut uneinsichtig - Bundespolizei verhält sich absolut professionell

Aachen (ots)

Am Freitagabend haben Bundespolizisten am Aachener Hauptbahnhof einen 31-jährigen Algerier kontrolliert, dessen Verhalten die Beamten sprachlos machte.

Der 31-Jährige wurde im ICE 19 zunächst ohne gültigen Fahrschein festgestellt. Schon während der Fahrt machte er sich am Gepäck einer Reisenden zu schaffen, ließ aber von seiner Handlung ab, als er zur Rede gestellt wurde. Die Beamten der Bundespolizei Aachen nahmen die Person zum Zwecke der Identitätsfeststellung mit zur Dienststelle.

Ab diesem Moment verhielt sich der Beschuldigte absolut renitent und bediente sich in der untersten vulgären Schublade gegenüber den Beamten. "Nazi" war in diesem Fall noch die "harmloseste" Beleidigung. Einer weiblichen Beamtin drohte er mehrfach an, dass er sie fXXXXX würde.

Bei der Durchsuchung des Beschuldigten wurden unter anderem mehrere Smartphones, ein Laptop, Frauenbekleidung, eine Handtasche sowie mehre fremde Identitätsdokumente von Saudi-Arabischen Personen aufgefunden. Da er für keinen, der bei ihm aufgefunden Gegenstände, einen Besitznachweis erbringen konnte, wurden diese beschlagnahmt. Ob es sich um etwaiges Diebesgut handelt, ist jetzt Bestandteil der weiteren Ermittlungen. Der Beschuldigte muss sich nun wegen Erschleichens von Leistungen, Beleidigung, Hehlerei und Diebstahls verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHM David Specks

Telefon: +49 (0) 241 56 837 - 1007
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 25.02.2024 – 09:05

    BPOL NRW: Zeuge beobachtet Handy-Diebstahl - Bundespolizei findet weitere Mobiltelefone auf

    Dortmund (ots) - Am gestrigen Samstagmorgen (24. Februar) soll ein Duo am Dortmunder Hauptbahnhof eine ältere Frau bestohlen haben. Bundespolizisten stellten die Flüchtigen am Bahnsteig. Gegen 7 Uhr informierte ein 21-Jähriger die Bundespolizei darüber, dass sich soeben ein Diebstahl am Bahnsteig zu Gleis 8 des Hauptbahnhofs Dortmund ereignet habe. Die Beamten ...

  • 25.02.2024 – 08:37

    BPOL NRW: Rasierklingen entwendet - Bundespolizisten nehmen Dieb fest

    Essen (ots) - Am vergangenen Freitagnachmittag (23. Februar) soll ein Mann Ware in einer Drogeriefiliale im Essener Hauptbahnhof gestohlen haben. Bundespolizisten führten diesem einem beschleunigten Verfahren der Staatsanwaltschaft Essen zu. Gegen 16:50 Uhr informierte ein Mitarbeiter eines Drogeriemarkts die Bundespolizei im Hauptbahnhof Essen über einen ...

  • 25.02.2024 – 08:05

    BPOL NRW: Handy geklaut - Bundespolizei stellt Tatverdächtige

    Essen (ots) - Am Freitagabend (23. Februar) sollen zunächst Unbekannte im Essener Hauptbahnhof einer Frau das Mobiltelefon entwendet haben. Dank Videoauswertung konnten die Bundespolizisten zwei Männer vorläufig festnehmen. Gegen 18:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Essen. Eine 22-Jährige sprach die Beamten an und äußerte, dass ihr Smartphone ...