Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Rasierklingen entwendet - Bundespolizisten nehmen Dieb fest

Essen (ots)

Am vergangenen Freitagnachmittag (23. Februar) soll ein Mann Ware in einer Drogeriefiliale im Essener Hauptbahnhof gestohlen haben. Bundespolizisten führten diesem einem beschleunigten Verfahren der Staatsanwaltschaft Essen zu.

Gegen 16:50 Uhr informierte ein Mitarbeiter eines Drogeriemarkts die Bundespolizei im Hauptbahnhof Essen über einen Ladendiebstahl. Die Beamten begaben sich unverzüglich in die Büroräume der Filiale. Dort trafen sie auf einen 43-Jährigen, sowie den Ladendetektiv. Dieser gab gegenüber den Polizisten an, dass der Deutsche mehrere Rasierklingen im Wert von 185 Euro in seiner mitgeführten Tragetasche verstaut und den Kassenbereich passiert habe, ohne die Ware ordnungsgemäß zu bezahlen. Anschließend habe der 24-Jährige den Tatverdächtigen mit den Vorwürfen konfrontiert und ihn in die Büroräume geführt. Die Tat habe der Ladendetektiv zuvor über die Videoüberwachungsanlage beobachtet.

Der Essener äußerte, dass er die Rasierklingen bei einem Hehler gewinnbringend veräußern wolle, um sich dann seinen Drogenkonsum finanzieren zu können. In der Bundespolizeiwache durchsuchten die Uniformierten den Mann nach weiterem Stehlgut. Aufgefunden wurde jedoch keines bei dem Polizeibekannten.

Eine Staatsanwältin entschied schließlich, dass der 43-Jährige festzunehmen ist, um ein beschleunigtes Verfahren durchzuführen. Die Einsatzkräfte nahmen dessen Fingerabdrücke und fertigten Lichtbilder von dem Mann.

Die Bundespolizisten brachten den Beschuldigten in das Gewahrsam der Polizei Essen und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 173/ 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin