Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Fahndungserfolg durch Videobilder - Bundespolizei überführt Taschendiebe drei Wochen nach der Tat

Münster (ots)

Eine interne Fahndung der Bundespolizei mit Videobildern hat jetzt zwei mutmaßliche Taschendiebe überführt.

Am 26. Januar wurde einem 50-Jährigen im Hauptbahnhof Münster das Handy gestohlen. Bei einer Sichtung der Videoaufnahmen bei der Bundespolizei wurde die Tathandlung in der Sitzgruppe in der Wandelhalle erkannt. Die gesicherten Aufnahmen wurden Mitarbeitenden der Bundespolizeiinspektion Münster zur Mitfahndung bekannt gegeben. Am Donnerstag (15. Februar) wurden beide Tatverdächtige durch Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof wiedererkannt. In dem bis dahin gegen "Unbekannt" geführten Strafverfahren werden die beiden 16- und 34-jährigen Algerier jetzt als Beschuldigte geführt. Der 34-Jährige bekam darüber hinaus eine weitere Strafanzeige wegen unerlaubten Drogenbesitzes.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Markus Heuer
Telefon: 0251 97437 - 1012
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin