Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Auf Bewährung - Bundespolizisten stellen Drogen und Messer sicher

BPOL NRW: Auf Bewährung - Bundespolizisten stellen Drogen und Messer sicher
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Am gestrigen Donnerstagabend (15. Februar) kontrollierten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Dortmund einen jungen Mann. Dieser trug eine geringe Menge Drogen und ein Springmesser bei sich.

Gegen 22:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Dortmund. Dabei fiel ihn ein 24-Jähriger auf, da dieser beim Erblicken der Beamten die Laufrichtung änderte und versuchte sich zu entfernen. Der Deutsche wirkte auf die Frage, ob er verbotene oder gefährliche Gegenstände mit sich führen würde, sichtlich nervös und verneinte diese. Zudem wies er stark erweiterte Pupillen auf.

Die Einsatzkräfte durchsuchten seine Bauchtasche und fanden neben einem kleinen Behältnis mit Amphetamin und einem Verschlusstütchen Haschisch, auch einen Joint, weitere leere Verschlusstüten und ein Springmesser auf. Der Dortmunder konnte keinen Nachweis erbringen, der ihn zum Führen des Gegenstandes berechtigte. Dies ist ein Messer, dessen Klinge auf Knopf- oder Hebeldruck hervorschnellt und hierdurch, oder beim Loslassen der Sperrvorrichtung, festgestellt werden kann.

Äußern wollte sich der Mann zu den Vorwürfen nicht. Er gab aber gegenüber den Beamten an, dass er vor Kurzem aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen worden und eine Freiheitsstrafe gegen ihn zur Bewährung ausgesetzt sei.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 16.02.2024 – 10:30

    BPOL NRW: Nach Diebstahl im ICE - Bundespolizei nimmt 32-Jährigen fest

    Köln (ots) - Am 15. Februar soll der Algerier im ICE628 von Frankfurt (Main) Flughafen bis Köln Hauptbahnhof einen Koffer entwendet haben. Beamte der Bundespolizei nahmen den Mann vorläufig fest. Gegen 17:50 Uhr wurden Zivilkräfte der Bundespolizei im Rahmen von Aufklärungsmaßnahmen auf den Polizeibekannten aufmerksam, wie er sich im Kölner Hauptbahnhof mitsamt ...

  • 16.02.2024 – 10:26

    BPOL NRW: Unbekannter attackiert 25-Jährigen mit Pfefferspray - Bundespolizei ermittelt

    Dorsten (ots) - Gestern Abend (15. Februar) soll ein Unbekannter einen jungen Mann erneut mit Pfefferspray besprüht und diesen dabei verletzt haben. Im Bahnhof Dorsten leisteten die Bundespolizisten bei dem Geschädigten erste Hilfe. Gegen 22 Uhr befand sich ein 25-Jähriger auf dem Bahnsteig zu Gleis 1 des Dorstener Bahnhofs. Dort sei der marokkanische Staatsbürger ...

  • 16.02.2024 – 10:09

    BPOL NRW: Mann von Güterzug schwer verletzt - Bundespolizei warnt vor Gefahren

    Isselhorst-Avenwedde (ots) - In der Nacht zu Freitag (16. Februar) ist ein Mann beim Überqueren der Gleise am Haltepunkt Isselhorst-Avenwedde von einem Güterzug erfasst und schwer verletzt worden. Den Angaben des Triebfahrzeugführers zufolge, war der Verunfallte noch ansprechbar und äußerte, dass er seinen Weg über die Gleise abkürzen wollte. Ein ...