Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Nach Diebstahl im ICE - Bundespolizei nimmt 32-Jährigen fest

Köln (ots)

Am 15. Februar soll der Algerier im ICE628 von Frankfurt (Main) Flughafen bis Köln Hauptbahnhof einen Koffer entwendet haben. Beamte der Bundespolizei nahmen den Mann vorläufig fest.

Gegen 17:50 Uhr wurden Zivilkräfte der Bundespolizei im Rahmen von Aufklärungsmaßnahmen auf den Polizeibekannten aufmerksam, wie er sich im Kölner Hauptbahnhof mitsamt eines Hartschalenkoffers aufhielt. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich hierbei um Stehlgut handelt, wurde der Algerier einer Personenkontrolle unterzogen. Bei Nachschau des Kofferinhalts ergaben sich Hinweise auf den rechtmäßigen Eigentümer. Dieser wurde telefonisch kontaktiert und gab an, dass ihm der Koffer auf seiner Fahrt entwendet worden sei. Der Geschädigte begab sich daraufhin auf die Dienststelle und konnte zweifelsfrei nachweisen, dass es sich um sein Eigentum handelt. Weiterhin ergab eine Videoauswertung, dass der Beschuldigte einen weiteren Koffer mit sich geführt hatte. Dieser konnte ebenfalls aufgefunden werden. Die Ermittlung des rechtmäßigen Eigentümers dauert an.

Der 32-Jährige wurde durch die Zivilkräfte festgenommen. Er muss sich jetzt wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls vor einem Haftrichter verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Pressestelle

Telefon: +49 (0) 221 / 160 93 - 1400 / -1401 / -1402

E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Gereonstraße 43-65
50670 Köln

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 16.02.2024 – 10:26

    BPOL NRW: Unbekannter attackiert 25-Jährigen mit Pfefferspray - Bundespolizei ermittelt

    Dorsten (ots) - Gestern Abend (15. Februar) soll ein Unbekannter einen jungen Mann erneut mit Pfefferspray besprüht und diesen dabei verletzt haben. Im Bahnhof Dorsten leisteten die Bundespolizisten bei dem Geschädigten erste Hilfe. Gegen 22 Uhr befand sich ein 25-Jähriger auf dem Bahnsteig zu Gleis 1 des Dorstener Bahnhofs. Dort sei der marokkanische Staatsbürger ...

  • 16.02.2024 – 10:09

    BPOL NRW: Mann von Güterzug schwer verletzt - Bundespolizei warnt vor Gefahren

    Isselhorst-Avenwedde (ots) - In der Nacht zu Freitag (16. Februar) ist ein Mann beim Überqueren der Gleise am Haltepunkt Isselhorst-Avenwedde von einem Güterzug erfasst und schwer verletzt worden. Den Angaben des Triebfahrzeugführers zufolge, war der Verunfallte noch ansprechbar und äußerte, dass er seinen Weg über die Gleise abkürzen wollte. Ein ...

  • 16.02.2024 – 08:55

    BPOL NRW: Bundespolizei stellt Falschgeld im Gelsenkirchener Hbf sicher

    Gelsenkirchen (ots) - Am gestrigen Donnerstagnachmittag (15. Februar) soll ein junger Mann versucht haben, mit einer total gefälschten Banknote in einer Apotheke im Hauptbahnhof Gelsenkirchen zu bezahlen. Bundespolizisten Gegen 16 Uhr soll ein 20-Jähriger in einer Apotheke im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen total gefälschten Geldschein vorgelegt haben, um zu ...