Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Gleich zweimal erwischt, Fahren ohne Fahrerlaubnis trotz Führerschein

Helmstedt (ots)

Fr. 02.02.24, 22:20 Uhr,

Sa. 03.02.24; 16:28 Uhr,

Am Freitagabend führte die Polizei Helmstedt eine Verkehrskontrolle in der Emmerstedter Str. durch. U.a. wurde der 21-jährige Fahrzeugführer eines Pkw von den Beamten kontrolliert und war im Besitz eines polnischen Führerscheins. Die weitere Überprüfung ergab, dass dem Mann untersagt ist, ein führerscheinpflichtiges Kraftfahrzeug im Bereich der Bundesrepublik Deutschland zu führen. Daraufhin durfte er seine Fahrt nicht fortsetzen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Am Samstagnachmittag wurde er in der Carlstr. erneut am Steuer seines Pkw von der Polizei angetroffen und musste das Fahrzeug dort abstellen. Ein weiteres Ermittlungsverfahren gegen ihn wurde eingeleitet, seine Fahrzeugschlüssel wurden von der Polizei gefahrenabwehrend sichergestellt, um die Begehung weiterer Straftaten zu verhindern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg

Telefon: +49 (0) 5351/5210
E-Mail: Poststelle@pk-helmstedt.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 04.02.2024 – 12:04

    POL-WOB: Unbekannte brechen in Einfamilienhaus ein und entkommen unerkannt mit Diebesgut.

    Helmstedt, Oderring (ots) - Sa. 03.02.24, 20:18 h, Am Samstagabend, gegen 20:15 Uhr, meldet der Hausbesitzer über Notruf, dass er soeben nach Hause zurückgekehrt sei und bemerkt habe, dass jemand in ein Einfamilienhaus in der Straße Oderring eingebrochen sei. Die Polizei kann vor Ort keine Täter mehr antreffen; diese entkommen zwischenzeitlich unerkannt. Die Täter ...

  • 04.02.2024 – 11:21

    POL-WOB: Verkehrsunfall, vier Schwerverletzte

    Helmstedt (ots) - Am 03.02.2024, gegen 19:20 Uhr, kommt es auf der B244 in Höhe der BAB2 AS Helmstedt West, zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw im Begegnungsverkehr. Dabei werden alle vier unfallbeteiligten Insassen schwer verletzt und in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Ein Fahrzeugführer schwebt zunächst in Lebensgefahr, inzwischen ist sein Zustand stabil. Die Verletzten werden durch die Feuerwehr aus den ...

  • 04.02.2024 – 10:44

    POL-WOB: 16 Jähriger Wolfsburger mit E-Scooter ohne Versicherung unterwegs

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg: Am Freitag Nachmittag fiel einer Polizeistreife im Schachtweg der Fahrer eines E-Scooters auf, an dem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der Kontrolle durch die Polizei gab der 16 Jahre alte Fahrzeugführer an, dass er den E-Scooter im Internet bestellt habe und nicht wusste, dass dieser versichert werden muss. Der 16 ...