Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Rucksack entwendet - Bundespolizei sucht Zeugen

Köln - Dortmund - Greifswald (ots)

Am gestrigen Dienstagnachmittag (13. Februar) soll ein Unbekannter in einem Schnellzug in Kölnden Rucksack eines Reisenden gestohlen haben. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.

Gegen 15:15 Uhr fuhr der ICE108 (Basel - Dortmund) in den Kölner Hauptbahnhof ein. Während ein 22-Jähriger aus dem Fenster blickte, soll ein Unbekannter seinen mitgeführten Rucksack samt Inhalt entwendet haben. Als der Deutsche sich umdrehte, habe er das Fehlen seiner Tasche bemerkt. Eine Nachschau im Zugabteil verlief ohne Erfolg. Ein weiterer Fahrgast habe dann dem Mann aus Greifswald mitgeteilt, dass er gesehen habe, wie ein Mann den Rucksack an sich genommen und anschließend den Schnellzug verlassen habe. In dem Rucksack befanden sich neben der Geldbörse samt Bargeld, diverse Karten, ein Notebook und ein Tablet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.800 Euro.

Der Geschädigte suchte beim Halt im Dortmunder Hauptbahnhof die Bundespolizeiwache auf und erstattete Anzeige. Die Einsatzkräfte baten die Beamten in Köln um Unterstützung. Diese sicherten die Videoaufnahmen des Bahnsteigs.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu dem Tatverdächtigen machen, der sich am 13. Februar 2024 zwischen 15:15 Uhr und 15:30 Uhr zunächst im ICE108 und anschließend auf dem Bahnsteig zu Gleis 5 des Kölner Hauptbahnhofs aufhielt?

Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 14.02.2024 – 10:46

    BPOL NRW: Mann attackiert Bundespolizisten im Mönchengladbacher Hauptbahnhof

    Mönchengladbach (ots) - Ein Mann (29) beleidigte und bespuckte am Dienstagabend (13. Februar) um 21.45 Uhr, Beamte der Bundespolizei im Mönchengladbacher Hauptbahnhof. Als sie eingriffen, versuchte er die Beamten zu beißen und zu treten. Marihuana und Tierabwehrspray wurde eingezogen. Ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte wurde ...

  • 14.02.2024 – 08:31

    BPOL NRW: Passanten angepöbelt - Bundespolizisten stellen 38-Jährige

    Hagen - Lüdenscheid (ots) - Gestern Nacht (13. Februar) überprüften Bundespolizisten im Hagener Hauptbahnhof eine Frau, welche mehrfach negativ aufgefallen war. Gegen die Mitnahme zur Wache wehrte sie sich und trat einen Beamten. Im Laufe des Abends (12. Februar) wurden Bundespolizisten im Hauptbahnhof Hagen immer wieder auf eine 38-Jährige aufmerksam. Diese ...