Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei stellt gefälschten Führerschein sicher

Gelsenkirchen - Essen (ots)

Am gestrigen Samstagnachmittag (23. Dezember) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann. Dabei stellten sie in seiner Geldbörse ein Dokument fest, bei dem es sich um eine Totalfälschung handelte.

Gegen 15:20 Uhr überprüfte eine Bundespolizeistreife einen 41-Jährigen, da dieser zuvor versucht hatte, sich beim Erblicken der Beamten aus dem Hauptbahnhof Gelsenkirchen zu entfernen. Der Mann händigte seinen Personalausweis aus. Als ein Polizist die Aushändigung seines Portemonnaies forderte, begann der Deutsche am ganzen Körper zu zittern. Zudem äußerte er, dass er nichts dabeihabe. Auf die Nachfrage, warum er denn zittere, gab er an unter Epilepsie zu leiden.

In der Geldbörse des Esseners stellten die Uniformierten einen Führerschein fest, welcher von den italienischen Behörden ausgestellt wurde. Der Polizeibekannte erklärte, dass er aufgrund vorheriger Drogendelikte keinen Führerschein mehr in Deutschland machen dürfe. Aus diesem Grund habe er die Prüfung in Italien absolviert. Die Stadt, welche den Führerschein ausgestellt hat, konnte er jedoch nicht benennen.

Bei genauerer Betrachtung stellten die Polizisten fest, dass dieses Dokument Fälschungsmerkmale aufwies. Die Beamten konfrontierten ihn mit den Entdeckungen und brachten ihn zur Bundespolizeiwache. Eine spätere Prüfung brachte weitere Auffälligkeiten zum Vorschein. Die Einsatzkräfte beschlagnahmen die Totalfälschung. Wie er dieses Dokument erlangt hatte, verriet er den Uniformierten jedoch nicht.

Die Bundespolizisten leiteten ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung gegen den, in der Vergangenheit wegen mehreren Betäubungsmitteldelikten, Verurteilten ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 24.12.2023 – 10:55

    BPOL NRW: Bundespolizisten ertappen 27-Jährigen beim Masturbieren

    Dortmund - Schwerte (ots) - Am Freitagabend (22. Dezember) trafen Bundespolizisten im Hauptbahnhof Dortmund auf einen Mann, welcher an seinem Glied manipulierte. Passanten konnten sein Handeln ebenfalls beobachten. Gegen 20:55 Uhr bestreiften Bundespolizisten die Haupthalle des Dortmunder Hauptbahnhofs. Beim Passieren der Gepäckschließfächer nahmen diese lautstarke, ...

  • 24.12.2023 – 10:37

    BPOL NRW: Bunter Strauß an Drogen - Bundespolizei stellt 20-Jährigen

    Essen - Gelsenkirchen (ots) - Am vergangenen Freitagnachmittag (22. Dezember) überprüften Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof einen jungen Mann. In seinen Taschen fanden diese diverse Betäubungsmittel auf. Gegen 17:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Essen. Am Bahnsteig zu Gleis 9 trafen sie auf einen 20-Jährigen, welcher während der ...

  • 24.12.2023 – 10:19

    BPOL NRW: An den Po gegrapscht - Bundespolizei stellt 22-Jährigen

    Dortmund - Dülmen (ots) - Am Freitagnachmittag (22. Dezember) soll ein zunächst Unbekannter eine junge Frau anstößig am Gesäß berührt haben. Mit Hilfe einer Fotoaufnahme stellten die Bundespolizisten den Mann schließlich. Gegen 15:15 Uhr suchte eine 20-Jährige die Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof Dortmund auf. Die aufgebrachte Frau brach unvermittelt in Tränen aus, als sie den Beamten schildern wollte, was ...