Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bunter Strauß an Drogen - Bundespolizei stellt 20-Jährigen

Essen - Gelsenkirchen (ots)

Am vergangenen Freitagnachmittag (22. Dezember) überprüften Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof einen jungen Mann. In seinen Taschen fanden diese diverse Betäubungsmittel auf.

Gegen 17:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Essen. Am Bahnsteig zu Gleis 9 trafen sie auf einen 20-Jährigen, welcher während der Kontrolle sichtlich nervös wirkte. Der Deutsche händigte den Polizisten seine Krankenkassenkarte aus. Die Frage, ob er gefährliche oder verbotene Gegenstände mit sich führte, verneinte er. Die Einsatzkräfte durchsuchten den Gelsenkirchener und stellten dabei mehrere Behältnisse mit Betäubungsmitteln in seinen Jacken- und Hosentaschen fest. Daraufhin brachten die Beamten den jungen Mann zur Bundespolizeiwache.

Es handelte sich um je ein Verschlusstütchen und eine kleine Dose mit Amphetamin, drei Klemmverschlusstütchen Marihuana, einem "Grinder" (Kräutermühle) mit darin befindlichen Resten der pflanzlichen Droge, sowie insgesamt 29 Ecstasy-Tabletten. Die Uniformierten beschlagnahmten die aufgefundenen Drogen. Dazu äußern wollte sich der 20-Jährige jedoch nicht.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 24.12.2023 – 10:19

    BPOL NRW: An den Po gegrapscht - Bundespolizei stellt 22-Jährigen

    Dortmund - Dülmen (ots) - Am Freitagnachmittag (22. Dezember) soll ein zunächst Unbekannter eine junge Frau anstößig am Gesäß berührt haben. Mit Hilfe einer Fotoaufnahme stellten die Bundespolizisten den Mann schließlich. Gegen 15:15 Uhr suchte eine 20-Jährige die Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof Dortmund auf. Die aufgebrachte Frau brach unvermittelt in Tränen aus, als sie den Beamten schildern wollte, was ...

  • 24.12.2023 – 09:51

    BPOL NRW: Passantin bespuckt - 28-Jähriger greift Bundespolizisten an

    Essen (ots) - Am Freitagabend (22. Dezember) soll ein Mann am Essener Hauptbahnhof mehrere Reisende angegriffen haben. Beim Eintreffen der Bundespolizisten zeigte er sich unkooperativ und schlug schließlich nach diesen. Gegen 19:50 Uhr wurde eine 29-Jährige in der Bundespolizeiwache im Hauptbahnhof Essen vorstellig. Diese gab an, dass ihr wenige Minuten zuvor ein ...

  • 22.12.2023 – 13:45

    BPOL NRW: 6 Monate Haft - Bundespolizei verhaftet gesuchten Straftäter

    Recklinghausen (ots) - Heute Vormittag (22. Dezember) überprüften Bundespolizisten im Recklinghäuser Hauptbahnhof einen Mann. Eine Staatsanwaltschaft suchte seit einigen Tagen nach diesem per Haftbefehl. Gegen 11:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Recklinghausen. Dabei kontrollierten sie einen 31-Jährigen. Er händigte den Beamten seinen ...