Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bahnmitarbeiterin geschlagen - Bundespolizisten stellen flüchtige Angreiferin

Essen (ots)

Am gestrigen Montagmorgen (14. August) soll eine zunächst Unbekannte eine Frau im Hauptbahnhof Essen mit der Faust attackiert haben. Dank einer Personenbeschreibung stellten Bundespolizisten die 51-Jährige nach ihrer Flucht.

Gegen 09:15 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Essener Hauptbahnhof als sie eine 37-Jährige ansprach. Die Frau gab an, dass sie von einer ihr Unbekannten geschlagen worden sei. Diese soll die Bahnmitarbeiterin zuvor am Nordausgang nach einer Zigarette gefragt haben, welches die Deutsche jedoch verneinte. Unvermittelt soll die Unbekannte ihr dann mit der Faust gegen den linken Arm geschlagen und anschließend die Flucht ergriffen haben.

Mit Hilfe einer Personenbeschreibung fahndeten die Beamten nach der Angreiferin im Hauptbahnhof. Wenig später stellten die Polizisten dann die 51-jährige Verdächtige. Die Bahnmitarbeiterin identifizierte die Frau schließlich. Eine ärztliche Versorgung lehnte die Geschädigte ab.

Die Deutsche wies sich mit ihrem Personalausweis gegenüber den Einsatzkräften aus. Zu den Vorwürfen äußern wollte sich die gebürtige Bochumerin nicht. Weitere Zeugen der Tathandlung konnten vor Ort nicht mehr festgestellt werden. Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 15.08.2023 – 11:50

    BPOL NRW: Kosmetika entwendet - Bundespolizei stellt 24-jährige Diebin mit Drogen

    Essen (ots) - Gestern Mittag (14. August) soll eine junge Frau in einem Drogeriegeschäft im Hauptbahnhof Essen Ware an sich genommen haben, ohne diese zu bezahlen. Bundespolizisten fanden bei der Beschuldigten zudem eine geringe Menge Drogen auf. Gegen 11:30 Uhr alarmierte ein Mitarbeiter eines Drogeriemarkts die Bundespolizei im Essener Hauptbahnhof. Eine Frau soll ...

  • 15.08.2023 – 11:42

    BPOL NRW: Identität nicht preisgegeben - Bundespolizei findet Drogen auf

    Dortmund (ots) - Am gestrigen Montagabend (14. August) überprüften Bundespolizisten einen Mann. Dieser führte Betäubungsmittel mit sich. Gegen 20:30 Uhr wurden Mitarbeiter des Dortmunder Ordnungsamtes in der Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof Dortmund vorstellig. In dessen Begleitung war ein 34-Jähriger, welcher sich gegenüber den Einsatzkräften nicht ausweisen ...