Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet zwei Männer innerhalb einer Stunde

BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet zwei Männer innerhalb einer Stunde
  • Bild-Infos
  • Download

Hamm (ots)

Innerhalb einer Stunde haben Bundespolizisten am Mittwochnachmittag (26. Juli) zwei Haftbefehle am Hauptbahnhof Hamm vollstreckt. Während ein 23-jähriger Deutscher den Gang in das Gefängnis durch die Zahlung der offenen Geldstrafe abwenden konnte, muss ein ebenfalls 23-jähriger Syrer für 75 Tage hinter Gitter.

Gegen den Deutschen lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bonn vor. Er hatte die Geldstrafe aus einer Verurteilung des Amtsgerichts Bonn wegen Drogenbesitzes nicht bezahlt. Sein Bruder zahlte die offene Strafe von 300 Euro bei der Polizei in Köln ein und ersparte ihm so eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen. Allerdings erwartet ihn ein neues Strafverfahren wegen eines erneuten Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Durchsuchung des Verhafteten förderte 16,5 Gramm Marihuana zutage.

Der Syrer hingegen konnte seine Strafe nicht zahlen und musste eine Ersatzfreiheitsstrafe von 75 Tagen antreten. Das Amtsgericht Ahlen hatte ihn Anfang des Jahres wegen mehrerer Beleidigungen zu einer Geldstrafe von 2250 Euro verurteilt, die er nicht bezahlt hatte. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt Hamm eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Markus Heuer
Telefon: 0251 97437 - 1012
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 26.07.2023 – 13:01

    BPOL NRW: Diensthund der Bundespolizei verhindert Angriff auf Beamte

    Mönchengladbach (ots) - Am Mönchengladbacher Hauptbahnhof kam es am Dienstagabend (25. Juli), um 21.45 Uhr, zu einem Widerstand gegen Bundespolizisten durch zwei Männer (19, 24). Dabei konnte ein Angriff auf die Beamten durch den Stoß eines Diensthundes verhindert werden. Die Tatverdächtigen wurden in Gewahrsam genommen und am Folgetag um 6.00 Uhr entlassen. Über ...

  • 26.07.2023 – 12:14

    BPOL NRW: Gepäckdieb im ICE auf frischer Tat erwischt

    Hamm (ots) - Er hat einen Fahrgast in einem ICE bestohlen und ist dabei erwischt worden. Die Bundespolizei in Hamm nahm ihn fest. Es stellte sich her-aus, dass es wohl keine Gelegenheitstat des Algeriers war, der erst wenige Wochen zuvor ein Schutzersuchen in Deutschland gestellt hat. Ein 58-Jähriger war am Dienstagabend (25. Juli) mit dem ICE auf dem Heimweg nach Berlin, als ihm kurz vor dem Halt in Hamm sein Rucksack ...