Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Im Zug onaniert - Bundespolizei ermittelt gegen 44-Jährigen

Hagen - Witten - Schwelm (ots)

Gestern Morgen (4. Mai) soll ein Mann vor einer Reisenden in einem Zug an seinem Penis manipuliert haben. Im Hagener Hauptbahnhof versuchte er dann vor den Bundespolizisten zu fliehen.

Gegen 9:40 Uhr bat der Zugbegleiter des RE4 (Dortmund - Hagen) die Bundespolizei um Hilfe. Beim Eintreffen der Beamten am Bahnsteig zu Gleis 10 machte der Bahnmitarbeiter bereits auf sich aufmerksam. Dieser gab an, dass die junge Frau völlig aufgelöst und unter Tränen im Zug vor ihm gestanden habe. Die 26-Jährige war zuvor im Wittener Bahnhof in den Regionalexpress gestiegen und habe sich einen Platz in einer Sitzgruppe gesucht. Kurze Zeit später habe sich ein ihr unbekannter Mann unmittelbar in die Reihe hinter ihr gesetzt, obwohl genügend andere Plätze frei gewesen waren.

Kurz darauf habe die Deutsche stöhnende Laute vernommen. Daraufhin habe sie sich umgedreht und gesehen, wie der nigerianische Staatsangehörige mit heruntergelassener Hose an seinem Glied manipuliert habe. Die Wittenerin stand unverzüglich auf und suchte Schutz bei dem Zugbegleiter.

Der Tatverdächtige versuchte sich währenddessen der Kontrolle zu entziehen, konnte jedoch von den Beamten gestellt werden. Der 44-Jährige gab lediglich an, dass er sich nichts zu Schulden habe kommen lassen.

Die Bundespolizisten sicherten die Videoaufnahmen aus dem Zug und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen gegen den Mann aus Schwelm ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 04.05.2023 – 14:12

    BPOL NRW: Bundespolizisten vollstrecken U-Haftbefehl nach Ladendiebstahl

    Essen (ots) - Gestern Abend (3. Mai) soll ein Mann in einer Drogeriekette im Essener Hauptbahnhof Ware entwendet haben. Ein Mitarbeiter stellte den mutmaßlichen Dieb und verständigte die Bundespolizei. Gegen 19:20 Uhr informierte ein Ladendetektiv die Bundespolizei im Hauptbahnhof Essen über eine Diebstahlshandlung. Zudem soll der Beschuldigte ihn geschlagen haben. ...

  • 04.05.2023 – 14:07

    BPOL NRW: Sanitäter angegriffen - Nach Bundespolizisten getreten und geschlagen

    Dortmund (ots) - Am gestrigen Nachmittag (3. Mai) pöbelte eine Frau im Dortmunder Hauptbahnhof mehrere Passanten an. Dies führte zu mehreren Einsätzen der Bundespolizei. Gegen 14:30 Uhr verständigten Rettungskräfte am Hauptbahnhof Dortmund die Bundespolizei und baten um Unterstützung. Eine 54-Jährige lag auf dem Boden in der Haupthalle und schrie lautstark. ...

  • 04.05.2023 – 14:05

    BPOL NRW: Bundespolizei hält den Soester Bahnhof weiter im Blick

    Soest (ots) - Erneut haben Einsatzkräfte der Bundespolizei und der Polizei Soest den Bahnhof und dessen Umfeld ins Visier genommen. Vom Nachmittag bis in die Abendstunden haben die Beamten am Mittwoch (3. Mai 2023) zahlreiche Personen kontrolliert und eine stattliche Zahl an Feststellungen getroffen. Neun Strafanzeigen wegen unerlaubten Drogenbesitzes wurden geschrieben. Nach fünf Ausländern wurde zum Teil ...