Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizisten vollstrecken U-Haftbefehl nach Ladendiebstahl

Essen (ots)

Gestern Abend (3. Mai) soll ein Mann in einer Drogeriekette im Essener Hauptbahnhof Ware entwendet haben. Ein Mitarbeiter stellte den mutmaßlichen Dieb und verständigte die Bundespolizei.

Gegen 19:20 Uhr informierte ein Ladendetektiv die Bundespolizei im Hauptbahnhof Essen über eine Diebstahlshandlung. Zudem soll der Beschuldigte ihn geschlagen haben. In der Nähe der Filiale konnte der 50-Jährige durch Bundespolizisten und den Mitarbeiter gestellt werden. Der Detektiv gab an, dass er den Deutschen in dem Drogeriemarkt beobachtet habe, wie dieser Ware entwendet habe. Nach Verlassen des Geschäfts habe er den Mann gestellt. Dabei soll der mutmaßliche Dieb versucht haben diesen zu schlagen. Daraufhin habe der Mitarbeiter ein Pfefferspray zur Verteidigung eingesetzt.

Die Einsatzkräfte brachten den Mann zur Bundespolizeiwache. Zuvor gerufene Rettungskräfte spülten seine Augen aus und versorgten ihn medizinisch.

Überprüfungen ergaben, dass der 50-Jährige von der Staatsanwaltschaft Detmold per Haftbefehl gesucht wurde. Dem Mann wird vorgeworfen, Anfang des Jahres in einem Krankenhaus eine Geldbörse entwendet zu haben. Da der Gesuchte über keinen festen Wohnsitz verfügt und sich bis dato verborgen hielt, wurde die Untersuchungshaft angeordnet.

Da der Mann über Schmerzen in der Brust klagte, wurde er zunächst in ein Krankenhaus eibgeliefert. Anschließend brachten die Beamten den Polizeibekannten in das Gewahrsam der Polizei Essen. Die Vorführung beim zuständigen Haftrichter erfolgt am heutigen Tage. Die Bundespolizisten leiteten zudem ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 04.05.2023 – 14:07

    BPOL NRW: Sanitäter angegriffen - Nach Bundespolizisten getreten und geschlagen

    Dortmund (ots) - Am gestrigen Nachmittag (3. Mai) pöbelte eine Frau im Dortmunder Hauptbahnhof mehrere Passanten an. Dies führte zu mehreren Einsätzen der Bundespolizei. Gegen 14:30 Uhr verständigten Rettungskräfte am Hauptbahnhof Dortmund die Bundespolizei und baten um Unterstützung. Eine 54-Jährige lag auf dem Boden in der Haupthalle und schrie lautstark. ...

  • 04.05.2023 – 14:05

    BPOL NRW: Bundespolizei hält den Soester Bahnhof weiter im Blick

    Soest (ots) - Erneut haben Einsatzkräfte der Bundespolizei und der Polizei Soest den Bahnhof und dessen Umfeld ins Visier genommen. Vom Nachmittag bis in die Abendstunden haben die Beamten am Mittwoch (3. Mai 2023) zahlreiche Personen kontrolliert und eine stattliche Zahl an Feststellungen getroffen. Neun Strafanzeigen wegen unerlaubten Drogenbesitzes wurden geschrieben. Nach fünf Ausländern wurde zum Teil ...

  • 04.05.2023 – 13:15

    BPOL NRW: Imbiss-Mitarbeiter mit Stuhl und Stein attackiert - Bundespolizei stellt 16-Jährige

    Dortmund (ots) - Gestern Nacht (3. Mai) soll eine Jugendliche einen Stuhl und anschließend einen Pflasterstein nach einem Angestellten eines Schnellimbisses am Dortmunder Hauptbahnhof geworfen haben. Bundespolizisten stellten die 16-Jährige, welche versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Gegen 2 Uhr alarmierten Mitarbeiter eines Schnellrestaurants die ...