Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Fahrkartenautomat beschädigt - Bundespolizei sucht nach Zeugen

BPOL NRW: Fahrkartenautomat beschädigt - Bundespolizei sucht nach Zeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Gestern Nacht (14. September) versuchten bisher Unbekannte einen Fahrkartenautomaten am Bahnhof Bochum-Riemke aufzubrechen. Die Bundespolizei sucht jetzt nach Zeugen.

In den frühen Morgenstunden informierte ein Bahnmitarbeiter die Bundespolizei über einen Fahrkartenautomaten am Bahnhof Bochum-Riemke. Im Rahmen einer Störungsbeseitigung fiel dem Mitarbeiter auf, dass dieser beschädigt worden ist. Der Automat wies Schäden auf, welche daraufhin deuteten, dass versucht worden ist diesen gewaltsam zu öffnen. Dabei wurde die Verriegelung stark beschädigt. Den Unbekannten ist der Aufbruch jedoch nicht gelungen.

Einsatzkräfte der Bundespolizei konnten am Bahnhof Bochum-Riemke keine verdächtigen Personen antreffen. Auch eine Fahndung verlief erfolglos.

Die Beamten sicherten Spuren und fertigten Lichtbilder an. Der Automat wies erhebliche Beschädigungen an der Frontseite auf. Der oder die Täter hatten mit massiver Gewalt versucht das Gerät aufzuhebeln.

Die Bundespolizisten leiteten ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls im Versuch, sowie Sachbeschädigung ein. Die Schadenshöhe ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die Bundespolizei bittet zudem um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu verdächtigen Personen am Bahnhof Bochum-Riemke machen? Die Tat hat sich vermutlich in den frühen Morgenstunden des 14. September, gegen 1:30 Uhr, ereignet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Bundespolizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 14.09.2022 – 13:50

    BPOL NRW: Böschungsbrand in Oberhausen - Bundespolizei ermittelt

    Oberhausen (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (13./14. September) kam es auf der Strecke zwischen Oberhausen Hbf und Essen Dellwig Ost zu einem Böschungsbrand. Drei Tatverdächtige (16,17,18) wurden durch Beamte der Bundespolizei im näheren Umfeld gestellt. Ein Zeuge, Triebfahrzeugführer eines Leerzuges, meldete um 23.50 Uhr der Bundespolizei, dass sich ...

  • 14.09.2022 – 10:54

    BPOL NRW: Zwei Männer, drei Haftbefehle - Bundespolizei zieht über 3.000 Euro ein

    Dortmund (ots) - Gestern (13. September) kontrollierten Bundespolizisten am Dortmunder Flughafen zwei Männer. Diese wurden von Staatsanwaltschaften per Haftbefehl gesucht. Beiden gelang es, die geforderten Geldsummen aufzubringen. Gegen 8 Uhr wurde ein 27-Jähriger bei der Ausreisekontrolle eines Fluges nach Varna/ Bulgarien vorstellig. Eine Überprüfung ergab, dass ...

  • 14.09.2022 – 09:51

    BPOL NRW: Bundespolizisten leisten erfolgreich Erste Hilfe

    Münster (ots) - Am Dienstagmittag (13. September) wurden Beamte der Bundespolizei seitens des Personals der WC-Anlagen im Münsteraner Hauptbahnhof angefordert. Vor Ort wurde durch die Bundespolizisten festgestellt, dass ein Mann sich in einer der Toilettenkabinen aufhielt und auf Klopfen und Rufen nicht reagierte. Weiterhin ließ sich die Tür nicht öffnen, da sie von innen blockiert wurde. Daraufhin überstieg einer ...