Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 69-Jähriger bei Unterschlagung gefilmt - Bundespolizei findet bei ihm das Handy einer 22-Jährigen

Essen - Schwerte (ots)

Gestern Abend (4. September) meldete eine junge Frau aus Schwerte der Bundespolizei am Essener Hauptbahnhof den Verlust ihres Handys. Bundespolizisten konnten mit Hilfe der Videoüberwachungsanlage einen 69-Jährigen Tatverdächtigen ermitteln.

Gegen 23:30 Uhr wandte sich eine 22-Jährige Frau an die Bundespolizei im Hauptbahnhof Essen. Sie habe versehentlich ihr Handy auf einer Sitzbank liegen lassen. Als sie wenige Minuten später zurückkam, lag dieses dort nicht mehr.

Einsatzkräfte konnten mithilfe der Videoüberwachungsanlage des Essener Hauptbahnhofes einen älteren Mann identifizieren, der das Handy wenig später an sich genommen hatte.

Zwei Stunden später konnte der Tatverdächtige durch Bundespolizisten angetroffen werden. Die erste Nachfrage der Beamten, ob dieser ein Handy aufgefunden habe, verneinte der Essener.

Bei einer anschließenden Durchsuchung konnten die Polizisten das 1200 Euro teure Smartphone der 22-Jährigen auffinden.

Die Frau aus Schwerte erhielt ihr Eigentum wenig später wieder zurück.

Die Bundespolizisten leiteten gegen den Senior ein Strafverfahren wegen Unterschlagung ein. *BA

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin