Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Über ein Kilogramm Ecstasypillen von Bundespolizei beschlagnahmt - 2 Männer sitzen in Untersuchungshaft

BPOL NRW: Über ein Kilogramm Ecstasypillen von Bundespolizei beschlagnahmt - 2 Männer sitzen in Untersuchungshaft
  • Bild-Infos
  • Download

Aachen (ots)

Am Dienstagabend wurden an der Ausfahrt Aachen-Laurensberg ein 21-jähriger Pole und ein 20-jähriger Deutscher mit 1,3 Kilogramm Ecstasypillen und kleineren Mengen weiterer Betäubungsmittel festgenommen.

Sie waren zuvor mit ihrem Fahrzeug von den Niederlanden nach Deutschland auf der BAB 4 eingereist, als sie von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert wurden. Schon bei der Kontrolle waren beide sichtlich nervös und der Beifahrer händigte auf Nachfrage zwei Verschlusstütchen mit einer geringen Menge an Marihuana und Kokain aus. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeuges staunten die Beamten nicht schlecht, als sie im Handschuhfach noch zwei Tüten mit insgesamt 1,3 Kilogramm Ecstasypillen auffanden. Die beiden Männer wurden festgenommen und das aufgefundene Betäubungsmittel beschlagnahmt. Im Anschluss erfolgte die Verbringung zur Wache nach Eschweiler. Hier wurden die Fingerabdrücke der beiden Beschuldigten von den Beamten abgenommen. Im Anschluss verständigte man zuständigkeitshalber die Zollfahndung des Zollfahndungsamtes Essen, der man wenig später die Männer mit den beschlagnahmten Betäubungsmitteln übergab. Am Mittwochmorgen führte man sie dem Haftrichter beim Amtsgericht Aachen vor, der eine Untersuchungshaft gegen beide verhängte.

Auf Beschluss des Amtsgerichtes Aachen durchsuchten die Beamten der Zollfahndung Aachen die Wohnungen der beiden Beschuldigten und wurden auch schnell fündig. Als weitere Beweismittel konnten Kleinstmengen verschiedener Betäubungsmittel, Dealerutensilien (Waagen, Verschlusstütchen etc.) und Schusswaffenmunition diverser Kaliber aufgefunden und beschlagnahmt werden. Die aufgefundenen Beweismittel werden nun von der Zollfahndung Aachen ausgewertet und in die weiteren Ermittlungen mit aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin