Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Zu 4.500 Euro Geldstrafe verurteilt Bundespolizei nimmt gesuchten Betrüger am Flughafen Köln/Bonn fest

BPOL NRW: Zu 4.500 Euro Geldstrafe verurteilt
Bundespolizei nimmt gesuchten Betrüger am Flughafen Köln/Bonn fest
  • Bild-Infos
  • Download

Köln/Bonn (ots)

Am gestrigen Abend haben Beamte der Bundespolizei einen per Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen, als er versuchte, in die Türkei auszureisen. Die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt konnte er jedoch noch im letzten Moment abwenden.

Erst vor gut zwei Wochen wurde der türkische Staatsangehörige durch die Staatsanwaltschaft Köln per Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben. Grund war, dass der 30-Jährige eine ihm verhängte Geldstrafe in Höhe von 4.500 Euro nicht bezahlt hatte. Zu dieser war er im Jahr 2018 wegen Betruges in Tateinheit mit Urkundenfälschung verurteilt worden.

Auf der Dienststelle hat der Mann mit Hilfe seines Bruders schließlich die gesamte Strafe zuzüglich einer kleinen Restgeldstrafe in Höhe von 89 Euro beglichen. So hat er eine Ersatzfreiheitsstrafe von 150 Tagen abwenden können. Seinen Flug in die Türkei hat der Mann noch erreicht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flgh. Köln/Bonn
Christian Große-Onnebrink

Telefon: 02203 / 9522 - 1400
E-Mail: presse.cgn@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

www.bundespolizei.de

Postfach 980125
51129 Köln

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 02.05.2019 – 11:34

    BPOL NRW: Für 284 Tage in die Justizvollzugsanstalt

    Düsseldorf (ots) - Bei den grenzpolizeilichen Ein- und Ausreisekontrollen verschiedener Flüge wurden gestern durch die Bundespolizei zwei Personen festgestellt, die zur Festnahme ausgeschrieben waren. Bei der Einreisekontrolle aus Bangkok wurde ein 58-Jähriger festgenommen, da er von der Staatsanwaltschaft Dortmund wegen Verstoßes gegen das Gesetz über Ordnungswidrigkeiten bereits im Dezember 2017 zu einem Tag ...

  • 02.05.2019 – 11:31

    BPOL NRW: Bundespolizei nimmt 37-Jährigen in Herzogenrath fest -541 Tage Haft -

    Aachen (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am 1. Mai einen PKW-Fahrer nach erfolgter Einreise aus den Niederlanden in Herzogenrath kontrolliert. Bei der Überprüfung des 37-Jährigen stellten die Bundespolizisten fest, dass er von der Staatsanwaltschaft Aachen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ausgeschrieben war. Er musste demnach von einer ...